Frage von TinTinMaster, 119

Grafikkarte kaputt?, rot,schwarz flacjerndes Bild?

Beim Start zeigt sie ein Rot Schwarz flmmmernedes Bild, danach wird es total schwarz. Was ist da los. Nvidia Geforce Strix 970. Windows 10 64-Bit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NilsLKW, 92

Hallo,

überprüfe doch mal die Eingangsklemme bei deinem GK (Grafikkarte) und deinem Monitor,falls du immernoch so ein flimmern siehst dann schau mal ob das Kabel kaputt ist und/oder dein Monitor ein HDMI anschluss hat und falls du eines hast dann versuch deinen Monitor mit dem Tower so zu verbinden.

Falls das nicht hilft dann starte deinen PC neu.Ich glaube nicht das deine GK kaputt ist,aber wenn ich es nicht "real" sehe ist es schwierig eine Prognose festzustellen.
Hoffe ich konnte dir helfen

LG

Kommentar von TinTinMaster ,

Hab ich alles schob über prüft, auch mit verschieden Kabeln und Anschlüssen, immer der selbe Fehler

Kommentar von TinTinMaster ,

https ://goo .gl /jvHMP1

Kommentar von TinTinMaster ,

das ist das Bild, muss man nur zusammenschreiben

Antwort
von 230VoltLutscher, 82

feine Risse in den Leiterbahnen vom Grafikspeicher oder GPU vielleicht

Antwort
von playzocker22, 81

Die kannste zurückgeben falls du noch garantie hast. Ansonsten schmeiß weg und hol dir ne neue. Die is kaputt

Kommentar von playzocker22 ,

Nach kurzer Google suche: defekter Vram. Durchs Backen kann man die sicher retten aber dann ist die garantie weg und falls es nicht klappt kannst du sie dann nicht mehr zurückgeben.

Kommentar von NilsLKW ,

niemals, man muss nicht immer von dem schlimmsten ausgehen.Oftmals sind die Fehler einfacher als man meint

Kommentar von playzocker22 ,

Aber nicht bei einem bildschirm mit roten streifen der wahrscheinlich so aussieht: https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/rote-streifen-auf-dem-ganzen-bi...0 Wenns so aussieht ist die grafikkarte zu heiß geworden und ein Speichermodul ist kaputtgegangen. Immer wenn dieses kaputte modul angesprochen wird, bekommt man nen bluescreen oder der pc freezed einfach. Eine andere möglichkeit gibt es gar nicht

Kommentar von playzocker22 ,

Und an losen kontakten oder zu wenig strom kann es ebenfas nicht liegen da sie dann entweder normal oder gar nicht funktioniert. Die grafikkartemtreiber können sowas ebenfalls nicht hervorrufen. Man könnte den bildschirm mit demselben kabel nochmal an nem laptop testen aber eigentlich sind rote streifen unabhängig vom bildschirm