Frage von DerFragenherr1, 32

Grafikkarte kaputt oder noch zu retten?

Hi, ich hab ein Problem und zwar... mit meiner Grafikkarte :c Ich hab die Nvidia Geforce 750 Ti und die ist ja relativ gut c: wenn ich Minecraft starte kann ich eigentlich auf immer gut mit 200-500fps spielen, aber in letzter Zeit stürzt sie dann während sie eigentlich gut mit 200-500fps läuft einfach ab und mein Monitor sagt dann das er kein Signal mehr findet :c ist sie jetzt wirklich komplett kaputt :c?

Antwort
von snoopy534, 25

Die Grafikkarte ist ja relativ unwichtig bei Minecraft. (wichtiger ist die cpu) Aber dennoch gibt sie das Bildsignal aus. Entweder ist dein Grafiktreiber veraltet oder sie ist wohl oder übel kaputt..

Kommentar von DerFragenherr1 ,

Grafikkarte ist schon sehr wichtig... mit Grafikkarte 200-500fps ohne 30-60fps :c aber egal, danke c:

Kommentar von Shalidor ,

Minecraft ist CPU-lastig. Die GPU wird kaum benötigt. Zumindest von er Rechenleistung her. Jedoch ist es so, dass ohne die Grafikkarte die CPU auch noch dessen Aufgabe hat und daher weniger Leistung aufbringen kann.

Kommentar von snoopy534 ,

So wars gemeint, ohne geht's nicht, aber die gpu hat keinen Einfluss auf die fps..

Kommentar von 42656e ,

Würde ich jetzt schon behaupten, da ich mit meiner Nvidia eine Framerate von 300 FPS erreiche und mit Intel Integrated Graphics nur um die 50 FPS.

Antwort
von TheDoctor13, 16

Die 750ti befindet sich leistungsmäßig im unteren Bereich des Mittelmaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community