Frage von Damfohrt, 78

Ist die Grafikkarte kaputt oder mein Monitor?

Hallo Leute, Vor 3 Monaten habe ich mir ein neuen Lüfter gekauft da meine Graka sich immer überhitzt hat und mit der überhitzten Graka habe ich ca 1 Monat gelebt nach dem neuen Lüfter ging alles. Jetzt wenn ich ein Spiel spiele (zB Skyrim Fallout 3 oder Dishonored) freezed mein PC nach ca 2 Minuten doch Ich höre den Sound ca 1 Minute und danach fangen die Sounds an so Roboter Artig zu sein und dann startet mein PC neu ODER mein PC schmeißt so genante "Artefakte" in einer Art von Bunte Strahlen. Das passiert wenn mein PC es länger aushält als 5 Min ,aber dann geht der PC noch und ich kann "normal" spielen, doch wenn ich mein PC nicht neustarte startet er auch neu. So und nun meine Frage ist meine Graka kaputt?

PS:Letztens in LoL hatte ich solche Artefakte, doch als ich wartete ging Mein Monitor aus und dann hatte ich die Artefakte nicht mehr. Kann es auch mein Monitor sein?

Antwort
von tobi2255, 78

Hallo,

das wird wohl die Grafikkarte sein.

LG Tobi

Kommentar von Damfohrt ,

Ist die Komplett kaputt, oder kann man sie retten? 

Kommentar von tobi2255 ,

Ich denke nicht das man da viel retten kann, die wird hin sein. Noch Garantie?

Kommentar von Damfohrt ,

ne, aber wenn die kaputt ist was soll ich mit der machen? und welche ist die Preisgünstigste von den Grakas? GTX 960 970 oder 980?

Kommentar von thomyplayerX ,

die billigste ist die 960

Kommentar von Damfohrt ,

 Aber vielleicht lohnt sich die 980 mehr für das Geld das meinte ich und was soll ich mit meiner alten machen?

Kommentar von tobi2255 ,

Hallo,

die 980 lohnt sich defintiv, da hast du erstmal ein paar Jahre Ruhe. Die andere musst du dann wohl zwangsweise entsorgen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community