Frage von Soraya321, 43

Grafikkarte kaputt oder gibt es eine Lösung?

Die Frage geht an alle die sich zumindest ein wenig mit dem Thema Computer/Grafikkarte auskennen :)

Ich habe einen neuen PC und dieser wurde von einem Bekannten zusammen gebaut. Dieser kennt sich auch gut mit Computern aus, jedoch habe ich ein paar Probleme:

Ich spiele ein Onlinegame, und manche Monster bzw nur eine bestimmte Art wird nicht vollständig angezeigt. Manchmal flackert auch alles bis das Spiel abstürzt. An meinem alten PC war dieses Problem nicht, meine Schwester hat dieses Problem auch nicht obwohl sie das gleiche game spielt. (Somit kann das Problem nicht am Spiel liegen).

Manchmal, mittlerweile eher selten, am anfang aber öfter: Standbilde und dann ein schwarzbild. Dies kam während des spielens, aber auch einmal beim Surfen im Internet vor

Hat dafür jemand eine Lösung oder ist die Grafikkarte einfach kaputt und muss reklamiert werden? :/

Antwort
von Pleague91, 32

Bekommt die Graka genug Strom?

Treiber aktuell?

Komplettes System wäre auch gut zu kennen und um welche Graka es sich handelt.


Kommentar von Pleague91 ,

gucks mir mal an^^

Kommentar von Pleague91 ,

Sieht auf dener sten Blick eigentlich gut aus. Würde überprüfen, ob die Karte auch wirklich noch Strom über den seperaten 6-Pin-Stecker bekommt, nicht dass er vergessen wurde, und auch mal, ob der Arbeitsspeicher richtig sitzt, also richtig eingerastet ist.

Dann würde ich dir raten, mal den Grafikkartentreiber komplett zu deinstallieren und neu zuinstallieren.

Windows wurde komplett neu aufgesetzt?

Und bei welchem Spiel passiert das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten