Frage von Xaver2004, 26

Grafikkarte kaputt oder defekt?

Hallo ich habe die grafikkarte von nvidia (gtx 620) in diversen videos habe ich gesehen das leute mit dieser Grafikkarte in minecraft mit 80 fps spielen wenn ich mit dem gleichen shader spiele habe ich 8-15 fps woran kann das liegen? (Prozessor itel i7 4x 3,5ghz) 8gb Ram davon 2 gb minecraft zugewiesen.(übertaktet auf 1070mhz, mit evga)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iamanewbie, 22

Du musst das Kabel zum Monitor an der Graka und nicht am Mainboard anschließen.

Kommentar von Xaver2004 ,

habe ich

Kommentar von iamanewbie ,

da stimmt was nicht, installier mal minecraft neu. Gibt es in anderen Spielen ähnliche Probleme? Bist du dir ganz sicher, dass du die selbe Grafikkarte hast wie die Leute mit den 80 Fps? Bist du dir sicher, dass du das selbe Texturepack und den selben Shader drin hast? Ich kenn die Grafikkarte leider gsr nicht, kann sein ,dass die die Leistung einfach nicht bringt.

Kommentar von Xaver2004 ,

ja ich bin mir sicher dass ich die gleiche grafikkarte habe ich werde das spiel neuinstallieren

Kommentar von iamanewbie ,

also ich hab mit mal einen mc fps test mit der karte (gt 620) angeguckt und da hatte jemand ohne shader etwa 50 fps, bist du die echt sicher bei deinen videos? vllt lässt du den shader einfach konplett raus...

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 13

Eher kaputt als defekt ;)

Antwort
von chef32, 20

Hallo,
Schließe den Monitor an die Grafikkarte und nicht am Mainboard an.