Frage von Razeon, 46

Grafikkarte kaputt, Flecken (Gtx1060) ?

Mir ist seit heute aufgefallen als ich meinen PC geöffnet habe das manche stellen auf der Grafikkarte schwarz glänzen und aussehen wie Flecken meine Grafikkarte wird immer ca 70 bis 80 Grad heiß beim Zocken über einem langen Zeitraum hin :D aber ich finde es merkwürdig weil ich bis jetzt eine gtx 750 ti hatte dort waren keine Flecken und bei meiner ältere gt 740 ebenfalls nicht :/ Bitte um Hilfe

Bild: http://www.file-upload.net/download-12083505/20161110_112925.jpg.html

Antwort
von teutonix1, 16

Stell mal ein vernünftiges Bild rein (aber 80° finde ich schon heftig, du solltest extra belüften!)

Kommentar von wellicreep ,

sollte die Karte eigentlich wegstecken. würde aber mehr Gehäuselüfter einbauen damit die wärme abgeführt werden kann

Kommentar von teutonix1 ,

Eben. Auch elektronische Bauteile mögen es nicht gar so warm.

Kommentar von Razeon ,

Danke für eure antworten also habe auch nochmal mit dem Support von evga kommuniziert dieser meinte das alles unter 85 Grad optimal ist und hier ist noch ein link zu dem Bild was die Flecken besser darstellt :)

http://www.file-upload.net/download-12083505/20161110_112925.jpg.html

Antwort
von IsaacClarks, 10

Das die Karte viel ab kann ist richtig verringert aber auch ihre Lebenserwartung.

Kommentar von Razeon ,

Ja aber auch nur von ca  5 auf 4 1/2 Jahre :D also nicht so tragisch bis dahin habe ich eh eine neu 😂😂☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten