Frage von Mato961, 36

Grafikkarte kaputt bluescreen bios Hardware?

Wenn ich den PC anmache habe ich beim BIOS Ladeschirm ein total verzerrtes bild und einige Buchstaben fehlen...wenn danach windows laden sollte habe ich einen Bluescreen und er geht aus...kann das die Grafikkarte sein? Wie finde ich das am besten raus?

Antwort
von Schalli123, 26

Hi,

was hast du für ein PC. Wenn es die Grafikkarte ist, zieh mal alle stecker aus der raus. Dann startet der PC mit Intel HD oder Amd irgendwas. Halt der CPU Grafikkarte. Wenn es immernoch net geht... Mhhhh, Kabelbruch? Mainboard defekt? Mehr fällt mir nicht ein, sry

LG Sven

Antwort
von Es3KZz, 26

Ich würde dir erstmal empfehlen einen Bios-Reset zu machen. Wenn das nicht hilft baue einmal die CPU aus deinem Rechner und riech dran. Wenn es nicht angekohlt riecht, dann versuch von einem Freund/Bekannten seine Grafikkarte für vielleicht 1 Stunde auszuleihen und bau diese mal ein und guck nach ob der Bluescreen weg ist. Falls nicht könnte es auch der Ram sein oder gar das Mainboard ist kaputt.

Kommentar von Schalli123 ,

Prozessor kann natürlich sein, aber bau erstmal die CMOS-Batterie aus, das resettet dein Bios komplett.

GK ausleihen ist qutasch, wie gesagt, die CPU GK müsste trotzdem noch laufen, oder ist ein Blitz eingeschlagen, dann ist alles schrott xD

Antwort
von Mato961, 16

Danke :) hat sich schon erledigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community