Frage von DJmysterio619, 27

Grafikkarte Kaputt - Streifen auf dem Bildschirm?

Mir ist vor ein paar Tagen der PC mehrmals abgestürzt. Daraufhin kamen diese ruckelnden und zuckenden Streifen auf dem gesammten Display. Am Bildschirm kann es nicht liegen da, dieser an einem anderen PC Tadellos funktioniert. Habe Ihn auch heute einmal Formatiert, aber keine Besserung. Treiber sind ebenfalls auf dem neusten Stand. Habe eine Nvidia Geforce GTX 560 TI mit 2GB ( Ich weiß, nichtmehr die jüngste haha ). Jedenfalls kann ich auch meine Auflösung nichtmehr einstellen und mein Bildschirm wird nurnoch als Standart Bildschirm erkannt und nichtmehr als BENQ HD...etc.

Heißt das für mich eine neue Grafikkarte oder...? Vllt. kann mir ja jemand von euch dabei helfen.

LG Nico

Edit: Grafikkarte einmal ausgebaut und gesäubert jedoch keine Besserung. Mitunter wird die Grafikkarte in Windows-Systemsteuerung als Standartgrafikkarte angezeigt.

Antwort
von DanielMuehli, 26

Probier mal den Monitor mit einem anderen Kabel anzuschliessen... Also wenn du jetzt DVI hast, dann probier mal HDMI oder so. Sonnst probier mal den Treiber neu zu installieren. Im schlimmsten Fall kann aber auch einfach nir die Grafikkarte am A**** sein

Antwort
von julian2443, 24

Probier mal einen anderen Bildschirm aus ,oder installiere die Treiber neu

Kommentar von DJmysterio619 ,

Ist alles Aktuell, gestern erst neue Updates geladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community