Frage von schorschimaus, 264

Grafikkarte jetzt kaufen oder auf kommende Generation warten?

Für gelegentlichen Spielspaß + CUDA-Beschleunigung in den Adobe- und Autodesk-Programmen, möchte ich mir gerne eine mittelklassige Grafikkarte kaufen für meinen Desktop-PC kaufen (zum Beispiel NVIDIA GTX 960). Nun habe ich aber gelesen, dass offenbar die nächste Generation, Pascal, vor der Tür steht. Lohnt sich das Warten darauf oder sollte ich jetzt zuschlagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 199

Pascal und AMDs Polaris werden voraussichtlich erst im Sommer erscheinen. Wenn dir die Wartezeit nichts ausmacht, solltest du eher warten ,dank kleinerer Strukturgrößen und HBM-Speichern bei Beiden könnte man eine deutliche Performancesteigerung erreichen.

Antwort
von furzpups, 200

Ich denke nicht, dass die Preise sich mit Pascal großartig verändern werden, dafür müsstest du schon länger warten. Jetzt ist halt die frage, wie lange du bereit wärst zu warten und ob sich das überhaupt lohnen würde.

Antwort
von NMirR, 184

Ich denke warten lohnt sich nicht, da de neuen Grafikkarten erstmal zu völlig überteuerten Preisen erscheinen und erst mit der Zeit sich anpassen.

Antwort
von sLiX94, 161

Warten kann man immer. Jetzt kaufen.

Antwort
von RouteUS66, 173

sobald die neue Draussen ist die alte kaufen.. Die dürfte dann schlagartig billiger werden

Antwort
von ParanoidGengar, 172

Nimm sie die ist für gelegenheitsspieler sehr gut

Kommentar von scorpionking95 ,

Die ist auch für Core gut.