Frage von DRagonOfDarkTV, 36

Warum ist meine Grafikkarte laut?

hallo meine Grafikkarte ist aufeinmal laut (der lüfter) keine Ahnung wieso. mein bruder hat denn gleichen pc wie ich und bei ihn ist es nicht so... wie soll ich es beschreiben das Geräusch ist halt ziemlich hoch was kann ich machen das es aufhört weil auf dauer nervt es Danke und LG!

Antwort
von myltlpwny, 12

Vielleicht hängt Dreck unterm Lüfter. Mit dem Wattestäbchen unterm Lüfterrad reinigen. Ist dies nicht der Fall, Garantie nutzen, ist keine Garantie mehr vorhanden, einen anderen Lüfter für die Graka kaufen. Achte auf die Unterschiede der einzelnen Karten.

Antwort
von Optimaize, 29

Wie kommst du darauf das es die Grafikkarte ist?

Vielleicht hast du den Lüfter der Karte manuell ausversehen hochgestellt.

Kommentar von DRagonOfDarkTV ,

habe die anderen lüfter ausgemacht das nur die karte an war und es war sie habe nichts hoch gestellt 

Antwort
von Kaen011, 31

Aufmachen und nachgucken wahrscheinlich verstaubt

Antwort
von Xboytheunseen, 36

Staub absaugen, aber wenn du das machst, blockier den Lüfter, sonst wirkt der Motor wie ein Generator und erzeugt Strom und schickt den dann in die Grafikkarte

Antwort
von IchKannsHalt2, 34

Wenn es hoch ist könnte es spulenfliepen sein...

Kommentar von DRagonOfDarkTV ,

und das heisst ? 

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

Lüfterungsdesign sind defekt aber probier mal die RPM ein bisssl runter zu setzen ihne das die Karte gleich feuer fängt

Kommentar von DRagonOfDarkTV ,

wie meinste das jz ? keine Ahnung davon xD

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

da steht alles genau drin

Kommentar von IchKannsHalt2 ,
Kommentar von DRagonOfDarkTV ,

nein

Kommentar von DRagonOfDarkTV ,

es ist unregelmäßiger und naja es klackter leicht aber es ist kein kabel dazwischen

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

dann scheint der Lüfter ganz klar kaputt zu sein!Was du jetzt machst ist dir überlassen.Ob du was bei der Garantie reissen kannst ist oftmals glückssache bzw ob der Hersteller die Karte zurücknimmt oder du lässt es eifach so

Kommentar von myltlpwny ,

Spulenfiepen hat aber nix mit den Lüftern zutun. Entweder die Lüfter oder Spulenfiepen. Wie der Name schon sagt, kommt das fiepen von den Spulen.

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

Das sind gan klar die lüfter, die dort kaputt sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community