Frage von TheCoPlaysHD, 87

Grafikkarte ist beim starten laut wird dann wieder leise plötzlich stürzt der PC ab und die Karte wird wieder laut?

Also meine Ehemalige R9 280 wird laut beim starten hat dann auf dem Desktop Grafikfehler und wird leiser nach ein paar Sekunden geht der Bildschirm aus und sie wird wieder laut.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 36

definitiv Grafikkarte defekt -> Häufigste Ursachen:

a ) Müll-Netzteil ( hat Grafikkarte beschädigt)

b) ESD ( PC-Schrauber hat sich nicht geerdet) oder Spuren von Fingern etc.

c) Überhitzung passierte

d) Lotstellen gebrochen -> mehrere Gründe ... professionelles "Backen" hilft erst ein mal

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Alles nicht passiert. Sie war in der zwischenzeit nicht in Benuzung und in einer Anti-Statischen Folie. 

Kommentar von surfenohneende ,

dann ist da der Defekt wo anders

Exakte Netzteil-Bezeichnung ?

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

BeQuiet Pure Power mit 400Watt

Kommentar von surfenohneende ,

BeQuiet Pure Power mit 400Watt

Gut

Hat alle Schutzschaltungen & 2 +12 Volt Rails 

Aber arg knapp .... BeQuiet PSU calculator empfiehlt 500+ Watt ... der von Enermax sogar >560 Watt

Antwort
von Sigimike, 44

Welcher Lüften Atmet denn so schwer?

Ist das eine Ati- Chip Graka?
Hatte mein Computer auch. Als ob er schnauft. 

Zieh dir den "MSI Afterburner". Damit kannst du den Lüfter an-steuern.
Somit ist die Karte nicht mehr auf "Automatisch" eingestellt. Kannst selber einstellen, wie schnell und konstant der Lüfter drehen soll.

Die Probleme sehen jedoch nicht gut aus.
Entweder die Karte wird xtrem Hot, oder sie hat gar einen Schaden.

Karte korrekt eingesteckt? Treiber aktuell?
Überprüf mal die Temperaturen deines PC's.
Der MSI Afterburner zeigt dir auch die Temperatur der Grafikkarte an.

Gruss

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Bin noch nicht so weit gekommen, dass ich den Treiber installieren konnte. Sie ist kühl. 

Antwort
von ListigerIvan, 37

klingt nah nem treiberproblem.
installier den mal neu und berichte.

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Das Problem ist, dass darauf kein Treiber ist. 

Kommentar von Sigimike ,

Da hast du dein Problem ^^

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Wär' es wohl 'ne gute Idee die Karte zu backen? 

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Ja, am besten mit Zuckerguss.

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Witzig. Jeder normale PC-Kundige sollte wissen, was ich meine.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Hmm, nein tut mir leid.

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Dann solltest du das mal googlen. 

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Ach so: "Backen".