Frage von sasukeuchia97,

Grafikkarte in anderen Slot stecken?

Hey ich habe meine Grafikkarte aus Platzgründen in den 2. Slot gesteckt, der ist aber nicht mit 16 lanes angebunden. Habe das Platzproblem jetzt gelößt kann ich die Grafikkarte einfach in den 1. Slot stecken? Und werden die Treiber dann übernommen oder mussi ch die neuinstallieren?

Antwort von Zerberus63743,

Leider lässt sich aus der Ferne nicht sagen, ob Slot 2 identisch mit Slot 1 ist. Darum Vorsicht!. Zur Übernahme des Treibers. Von System zu System unterschiedlich, kann keiner garantieren, dass eine Treiberübernahme automatisch erfolgt. Entweder ist eine manelle Änderung nötig oder eine Neuinstallation. Je nach Betriebssystem sind auch dort Einstellungen zu ändern, bzw. eine Neuregistrierung beim Betriebssystem zur Grafikkarte vorzunehmen, wobei die Lizenznummer des Betriebssystems bereitzuhalten ist.

Was noch erwähnenswert bzw. zu berücksichtigen wäre, ist die Kühlung der Grafikkarte und des Computergehäuses!!! Eine Aktivkühlung (Ventilator) mit "Abzugsgitter im Slotblech" nach außen, ist nicht immer alles. Eventuell wäre noch ein zusätzlicher Lüfter in "Richtung" Slot 1 blasend, zu verbauen!

Kommentar von sasukeuchia97,

Zu 2. Ich hab eine GTX 760 mit dem Windforce 3x Kühler die Kühlt den Slot mit.

Kommentar von stefanzurkinden,

um jezt die frage richtig zu klären (achte dich nicht auf zerberus antwort nur sachen die nicht stimmen) ja du kannst ganz einfach die karte in den oberen slot mit 16 lanes stecken der treiber der bereits installiert ist wird weiterverwendet eventuel sucht windows update noch nach einem pci bus treiber und installiert automatisch aber das wars dann auch.

Kommentar von sasukeuchia97,

Ok werds dann mal morgen oder so versuchen ;)

Antwort von AchimP,

Sollten übernommen werden.

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community