Frage von Linux1993, 70

Grafikkarte im Sli Modus Probleme?

Hallo zusammen,

Ich habe mir 2x die Gtx 980 Ti gekauft und wollte diese im Sli Modus Aktivieren. Gekoppelt sind diese schon und auch im Programm von Nvidia aktiviert. Das Problem ist, sobald ich Adobe Cs 6 starte kommt die Meldung von Nvidia das sich der Sli Modus deaktiviert hat. Bei allen Programmen und Spielen ist der Sli reibungslos Aktiv. Nur bei Adobe spinnt es total. Woran kann es liegen?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten. Gruß Linux

Antwort
von takelabs, 54

Weil das Programm die Grafikkarte auch direkt benutzt.

https://helpx.adobe.com/de/photoshop/kb/photoshop-cs6-gpu-faq.html

Wahrscheinlich unterstützt aber das Programm kein SLI-Verbund


Kommentar von Linux1993 ,

Vielen dank für deine Hilfreiche Antwort, ja das denke ich mir auch. Ich denke Adobe sollte das mal beheben. Die Meldung nervt allmählich. Habe Adobe einen Screenshot der Meldung geschickt. Mal schauen ob die das beheben.

Kommentar von takelabs ,

Ich denke nicht das Adobe was dagegen machen wird, das Programm läuft ja trotzdem normal und die Anzahl der CS6 Nutzer mit nem SLI-System wird sehr begrenzt sein. Eher werden sie die Schuld auf Nvidia schieben...

Aber die Hoffnung stribt zuletzt :)

Antwort
von playzocker22, 35

CS6=nix mit SLI

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community