Frage von Schnitzeldroid, 68

Grafikkarte heiß ohne Grund - Ursachen?

Heyho. Mir ist aufgefallen, dass meine Grafikkarte auffällig heiß ist und das ohne wirklichen Grund. Habe lediglich einige Tabs offen, jedoch keinerlei aufwendige Programme oder Spiele laufen. Woran könnte es liegen? Ich habe einige Screenshots unten beigefügt. MfG

PS: Ich habe eine R9 390 Asus Strix

Antwort
von TightLP, 27

Drehen sich im Desktop Betrieb die Lüfter deiner Grafikkarte?

Kommentar von Schnitzeldroid ,

nein, nur wenn ich eben noch gezockt habe.

Kommentar von TightLP ,

Ja das ist bei mir aber auch so. Durch die Garaka läuft nunmal Strom -> Energie. Die erhitzt die Grafikkarte. Wenn kein kühler Luftstrom von den Case Lüftern da ist wird sie nunmal immer heißer. Deswegen laufen meine Lüfter und die Meiner Grafikkarte Manuel. so kann ich die Temperatur regeln ;)

Antwort
von SniperFreak62, 25

Was ist auffällig heiß?

Kommentar von SniperFreak62 ,

ah 64 Grad ist in Ordnung

Kommentar von SniperFreak62 ,

Obwohl im Ruhestand es schon komisch ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten