Frage von Bensword, 45

Grafikkarte hat DisplayPort 1.4 aber Mainbord nur 1.2?

Ich will mir bald einen PC kaufen und ich will mir einen 144Hz Monitor kaufen. Ich habe heute gesehen das bei meinem Mainbord ein DisplayPort 1.2 vorhanden ist und bei meiner Grafikkarte DisplayPort 1.4 und da wollte ich fragen ob das zusammen funktioniert und welches DisplayPort Kabel ich nehmen soll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Copyyy, 22

Die sind alle abwärtskompatibel. 
Kabel müsste dir freigestellt sein, glaube nicht, dass sich da was geändert hat, aber nicht sicher.


Edit: OK, bittl was überlesen.
Deine onBoard-Grafikkarte wird i.d.R. deaktiviert, wenn du eine andere Grafikkarte einsteckst. Kauf dir einfach ein DP-Kabel und schließ das an deine Grafikkarte und deinen Monitor an, fertig :P

Antwort
von Nenkrich, 27

Wäre es nicht sinnvoller zu fragen welches Kabel zwischen Grafikkarte und Monitor sein sollte? Also Grafik hat und Mainboard musst du ja nicht verbinden

Antwort
von Quark14, 20

das ist vollkommen unabhängig voneinander
Wenn du die Onboard Grafik verwenden willst steckst du deinen Bildschirm am Mainboard an, wenn du eine anständig Grafikkarte verwenden willst steckst du ihn an der Grafikkarte an