Frage von Bugattjhucky, 47

Grafikkarte GTX 970 und GTX 980 Kompatibel?

Hallo ,

kann man eine von gigabyte hergestellte GTX970 mit einer GTX980ti über SLI verbinden ?

Antwort
von matmatmat, 38

Nein, SLI funktioniert nur mit identischen Grafikchips. Auch dann ist es nur begrenzt sinnvoll nicht einfach eine größere Karte zu kaufen.

Was man machen kann ist - wenn es die Spiele unterstützen - eine Grafikkarte für das Bild, eine für PhysX Berechnungen zu nutzen.

Antwort
von gooo606, 28

ich bin mir nicht sicher aber über directX 12 könnte es funktionieren (zumidest kann man damit amd und nvidia im multigpu verband nutzen (aber nur bei bestimmen spielen). ob das sinn ergibt ist jedoch fraglich. ich würde an deiner stelle deine 970 verkaufen und eine 1080 holen

Kommentar von matmatmat ,

Die 1080 ist ein (überteuertes) Monster, das sich nur lohnt wenn man auch eine 800€ VR-Brille dazu kauft... Ich denke mit der kommenden 1070 kann man nicht viel falsch machen :)

Kommentar von gooo606 ,

ja gut das stimmt natürlich, aber wenn er so schon vorhatte eine GTX 980 zu holen kann er auch die 1080 holen. aber die 1070 ist wahrscheinlich tatsächlich sinnvoller

Antwort
von Eternia, 32

Nicht möglich muss die gleiche Grafikkarte sein also eine 970

Kommentar von Stimmchen993 ,

es sei denn es ist sli crossfirex16

Kommentar von ardoru ,

nein, auch dann nicht, dies geht nur mit dem gleichen Grafikchip.

Allerdings kann man eine Grafikkarte für PhysX Berechnungen benutzen

Kommentar von matmatmat ,

War das nicht SLI Nvidia und Crossfire AMD? Ja, AMD Karten kann man bunter mischen... auch da nicht so richtig sinnvoll.

Antwort
von Sparkobbable, 18

Nein geht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten