Grafikkarte gtx 1070 passt zum i5 4690?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

VRAM der Graka hat nix mit deinem "normalen" RAM zu tuen. Der Prozessor wird sie zwar n bisschen bremsen, das passt aber, kannst du in Kombination nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das sollte gehen, fürs Zocken reicht ein i5 locker! Es kommt eher auf die Gpu an und mit der 1070 kannst du nichts falsch machen. Falls du nur in 1920px1080p zockst, nimm doch lieber die Gtx 1060. Mit der läuft auch alles flüssig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DMGDealer123
14.11.2016, 21:11

Hallo danke erstaml für alle sehr hilfreichen Antworten ... Aber die 1070 is doch leistungsmäsig auch besser oder 

0

Die 8GB der GTX 1070 sind VRAM,- also Grafikspeicher. Der hat mit dem RAM mal garüberhauptgarnix zu tun!

Den RAM musst´de schon alleine aufrüsten ( VORHER schauen, welchen und wieviel das Mainboard verarbeiten kann! ).

Ansonsten passen CPU und Graka,- vorausgesetzt, daß das Mainboard PCIe 3.0 und einen vernünftigen Chipsatz hat....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja reicht locker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sollte denke ich ausreichen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IckBraucheHilfe
11.11.2016, 19:33

Wenn du aber die Grafikkarte übertaktest, dann wird sie glaub ich ziemlich sicher gedrosselt. Wenn du den i5 Übertaktest, wäre das nicht schlecht.

0
Kommentar von IckBraucheHilfe
11.11.2016, 20:09

achja Genau. Sorry, ich dachte es wäre die K Version

0