Grafikkarte gibt kein Signal, mögliche Gründe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Entweder sitzt der Steckkontakt der Grafikkarte nicht richtig oder sie ist defekt. Alles schon mal vorgekommen. Auch das Mainboard könnte am Steckplatz eine Beschädigung vorweisen. Z.B. schlecht verlötete Kontakte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchKeinAhnung
24.09.2016, 21:46

Unmöglich, dass sie defekt ist, da sie auf einem anderen PC ein Bild gibt. Bitte den Text vollständig lesen.

0

Kriegst du den PC den an? Wenn nicht versuch mal die GK ganz zu entnehmen und den über die intel GK laufen zu lassen dann kannst dir treiber downloaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchKeinAhnung
24.09.2016, 21:48

Das hab ich alles schon gemacht. Wie im Text steht, läuft der PC mit Onboard-Graphics wunderbar und wie er es sollte.

0

Manchmal spinnt die Technik einfach ein wenig. Ich kenne da auch so ein Exemplar, das immer wieder Mal funktioniert, dann wieder nicht, dann wieder doch. Teste zunächst Mal die anderen PCIe Slots aus. 

Natürlich darf kein Kabel im Onboardstecker stecken, sondern muss von Anfang an in der Grafikkarte sein. Sollten die Stromversorgungsstecker per Adapter angeschlossen sein, teste andere IDE-Anschlüsse. 

Viel mehr gibt es erstmal nicht zu sagen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchKeinAhnung
24.09.2016, 21:50

Leider kann ich die anderen Slots nicht versuchen, da die Grafikkarte verdammt lange ist und somit nicht in andere Plätze hineinpasst.

0

Exakte Bezeichnung des Netzteils ? -> PC öffnen, ggf. Foto vom Netzteil-Aufkleber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du den Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen (waagerechte Anschlüsse) und nicht am Mainboard (Onboardgrafik).

Ziemlich häufiger Fehler.

Grüße Mitch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchKeinAhnung
24.09.2016, 21:47

Gut, so ein Laie bin ich auch wieder nicht - nein, das DVI-D Kabel sitzt an beiden Parts (Monitor - Grafikkarte) richtig. :D Und mit anderen Anschlüssen hab ichs auch schon versucht - das gleiche Ergebnis

0