Frage von IXYXI, 48

Grafikkarte gesucht... i7 920 Kombi?

Guten Tag,

Ich suche eine neue Grafikkarte für mein altes System. Zurzeit habe ich dort eine GTX275 und einen i7 920 auf dem "DFI LANPARTY JR x58-t3h6" Mainboard...

Lohnt es sich da in eine neue Graka zu investieren? Sie sollte nicht sehr teuer sein, aber mind. DirectX11 fähig. Ist das mit dem Mainboard möglich? Oder müsste das auch raus...

LG!

Antwort
von pokefan29, 26

Ich würde sagen dass der alte i7 zwar logisch schwächer ist als aktuelle Modelle, aber für eigentlich alle Anwendungen (auch spielen) durchaus noch reicht, wie man hier sieht: 

Ansonsten kannst du mit übertakten noch einiges rausholen, Nachteil wäre natürlich der mit aktuellen Cpus verglichen hohe Stromverbrauch. 

Das Mainboard ist für aktuelle Karten kein Problem, selbst wenn es nur Pcie 2.0 hat ^^

Was ist denn ca deine Vorstellung von "nicht sehr teuer"?

Kommentar von IXYXI ,

für die graka maximal 200-250... 

Antwort
von Mikromenzer, 28

Ich würde zu einem neuen CPU und GPU raten, also gleich ein neues System.

Kommentar von IXYXI ,

ich wollte aber nicht so viel ausgeben :D...

Kommentar von Mikromenzer ,

Okay, wie du möchstest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community