Grafikkarte gesucht GeForce oder was anderes?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gtx 970 oder r9 390.

Beide haben vor und nachteile.
Eigentlich würde schon eine gtx 970 für dich reichen aber, ob man sich jetzt noch eine kaufen sollte...
Zumal bald (ca. 2-6 Monate)neue Karten kommen.

Ich würde mir zwar eher eine 390 holen (besitze sie auch) wegen dem zukunftssicheren Speicher und der meistens minimal besseren Performance aber wie gesagt würde, wenn du wirklich nur cs:go,dota und bo3 spielst auch schon eine effizientere Gtx 970 absolut reichen.

Optional kannst du auch eine 380x nehmen.Die ist schwächer, günstiger aber reicht auch vollkommen für dich

Wenn du eine AMD karte nimmst, dann greif am besten zu Sapphire, weil die leise und kühl bleiben.
Bei Nividia kannst du z.B eine von Gigabyte oder Zotac nehmen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchKannsHalt2
15.03.2016, 19:39

ich gehe davon aus, dass dein Netzteil genügend power und anschlüssr hat.Dein Prozessor auch.

0
Kommentar von Muffin41
15.03.2016, 20:26

Also power müsste locker da sein wie gesagt es kommt mir halt das ist dsd Hauptpunkt das die Karte leise ist über die 390 hab ich auch viel gelesen das sie gut sein soll bei der 970 aber habe ich mehr Kritik gelesen als positive Rezensionen noch ein Grund für den Karten Wechsel ist das ich weshalb auch immer bei bo2 Probleme beim Laden habe es dauert einfach viel zu lange so das ich immer gekickt werde Ansicht ist die Karte nicht mehr so gut 

0
Kommentar von IchKannsHalt2
15.03.2016, 20:43

dass di Ladezeiten so lange sind liegt an dem Datenträger.Je nachdem wo das Spiel gespeichert ist.Ich hab selbst die 390 von Sapphire und kann sie auch bedenkenlos weiterempfehlen

0

In dem Preisbereich gibt es vier Grafikkarten, die gut sind. Von Nvidia die GTX 960 und GTX 970 und von AMD die R9 380x und die R9 390. Die Karten von Nvidia kaufst du dir am besten von Asus, die AMD-Karten von Asus oder Sapphire.

Ich empfehle dir die R9 380x von Sapphire. Die ist leistungsstark und preisgünstig.

Such dir davon selber eine aus. Musst halt recherchieren.

Hallo,

wie sehen die restlichen Komponenten Deines PS´s aus?

Welches Budget hast Du?