Frage von nils1809, 91

Grafikkarte gesucht Budget ~200-250€?

Hallo, Ich möchte meine Grafikkarte upgraden. Zur Zeit habe ich 16gb Ram, einen i7-4790 und eine Nvidia GeForce GTX 760 2GB verbaut. Genaue Daten packe ich in Form von Bildern in den Anhang. Würde mich freuen, wenn mir da einer Helfen könnte. Ich kenne mich mit Hardware nicht sonderlich gut aus.

PS: Kann zur Not noch mehr PC Daten/ Bilder posten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Swaguser1234, 43

Ende juni erscheint die rx 480, welche etwa die Leistung einer gtx 980 haben wird (etwas besser) und nur etwa 200€ kosten wird. Das wäre die beste Wahl würde ich sagen

Kommentar von nils1809 ,

Wird diese dann auch mit meinem Mainboard, Netzteil etc. kompaktibel sein?

Kommentar von Swaguser1234 ,

Ja, mit dem Mainboard aufjedenfall und mit dem Netzteil eigentlich auch, da sie nicht sonderlich viel verbraucht, wahrscheinlich sogar weniger als die Gtx 980 Also unter 150w.

Kommentar von nils1809 ,

Stimmt es, dass sie nur die Leistung bringt, wenn ich 2 von denen hab?

Kommentar von Swaguser1234 ,

Nein. Wenn du 2 von denen hast hast du etwas mehr Leistung als eine Gtx1080 (700-800€) für 500€. Eine alleine reicht für fullhd aber auch schon komplett aus

Kommentar von nils1809 ,

Also werde ich damit Spiele wie Black Ops, Battlefield 1 etc auf hohen Einstellungen spielen können?

Kommentar von Swaguser1234 ,

In fullhd sicher auf ultra

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 41

Für das Geld kriegst du gerade mal den Nachfolger der GTX 760, die GTX 960. Und das lohnt sich kaum. Du kannst ja mal schauen, ob du auf ebay eine GTX 780 ti für dein Geld ersteigert kriegst.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Dein Netzteil sollte dann aber auch 450W haben.

Kommentar von nils1809 ,

Meins hat 500Watt, wenn ich mich nicht täusche.

Kommentar von nils1809 ,

Würde es nicht schon nen großen unterschied machen, ob ich mir eine 960 mit 4gb hole?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Nein. Die haben nur wenig Unterschied in der Leistung, und diese 4GB bringen dir da auch fast nix.

Kommentar von killerfail ,

AMD gibts ja auch noch... Und die RX480 ist extrem vielversprechend für den Preis

Kommentar von Swaguser1234 ,

Jap, 200€ und die Leistung von ner gtx 980. Also ich weg von nvidia und ihren überteuerten Karten

Antwort
von Maleno23, 47

Warte noch ca. einen Monat und kaufe dir dann die Radeon rx 480. Zwei von Ihnen sollen die Leistung einer gtx 1080 haben und sie wird nur 170 - 230€ kosten.

Antwort
von killerfail, 18

Warte noch bis zum ende des monats bis die AMD RX480 rauskommt. Die wird dann so ziemlich das beste in dem bereich von der Preis/Leistung her sein. Ist dann auch direkt in deinem Budget.

Antwort
von nachgefragt22, 57

Eine Nvidia wird schwierig, wenn dann nur eine gebrauchte (970/Ti oder eine 980er, die aber dann schon ein wenig abgenutzt ist!).
Ansonsten eine AMD R9 390x evtl auch gebraucht

Kommentar von dermitdemhund23 ,

GTX 970 Ti? WoM

Kommentar von nils1809 ,

Mir ist egal, von welcher Marke die ist, hauptsache die "modernen" games laufen wieder flüssig.

Kommentar von nachgefragt22 ,

Guck mal auf eBay. Da gibts gute (Gebrauchte) ab 200€

Kommentar von nachgefragt22 ,

@nils Sorry, hab vergessen 780 TI hinnzuschreiben XD