Frage von Nicalion, 46

Grafikkarte geht nicht oder?

Hallo,
ich wollte fragen ob meine Grafikkarte kaputt ist oder nicht richtig angeschlossen. Denn wenn ich sie im Pc habe und der an ist drehen sich keine Lüfter von der Gk ich habe auch nur einen Stromanschluss gefunden.
In den Pc Einstellungen kann ich auch nicht die Nvidia Einstellungen öffnen dort steht dann das keine GPU vorhanden ist und ich mit der Intelgrafik arbeite.

Danke für schnelle hilfe.

Antwort
von Ifosil, 13

Die Lüfter drehen in idle nicht, dass ist normal. 

Kommentar von Nicalion ,

Kann aber auch keine Nvidia Einstellungen nutzen oder die Grafikkarte beim VR Tester

Kommentar von Ifosil ,

Schau mal im Gerätemanager, ob deine Karte da angezeigt wird. Falls ja, Treiber drauf und fertig. In seltenen Fällen, muss die iGPU im Bios deaktiviert werden. 
Achja... ich weis klingt dumm, aber HDMI etc. auch an die Grafikkarte geklemmt? Ist nicht das erste mal, dass Leute ihre Karte einbauen aber HDMI über die MB-Schnittstelle verwenden. 

Kommentar von Nicalion ,

Also den Bildschirm an die Gk und nicht ans Motherboard?
Ich habe am Motherboard VGA da die Gk keine VGA hat sondern nur DVI. Aber es sollten doch trotzdem Programme mit meiner Gk gehen oder nicht?

Kommentar von Ifosil ,

Der Bildschirm muss an die Grafikkarte geschlossen werden... du kannst nicht über Mainboard die Bilddaten der Grafikkarte empfangen. Und wenn der Monitor nur VGA hat, hättest lieber erstmal den austauschen sollen. 

Kommentar von Nicalion ,

Muss ich also noch einen Adapter mir holen den ich per SLI andocke wo VGA vorhanden ist

Kommentar von Ifosil ,

Mhh... kannst du. Aber das Bild sieht saumäßig aus. Würde einen tausch des Monitors empfehlen. 

Antwort
von surfenohneende, 2

Wie heißt dein Netzteil genau (PC öffnen, ggf. Foto ) ? hast Du den Grafikkarten-Strom angeschlossen mit 6+2 Pin ?

Gucke im BIOS nach der Grafikkarten-Einstellung

Monitor muss an die Grafikkarte & nicht an das Motherboard !

Lüfter kann Semi-Passiv-Betrieb haben

Kommentar von Nicalion ,

Habe leider keinen Anschluss bei meiner Gk für VGA nur DVI

Kommentar von surfenohneende ,

Habe leider keinen Anschluss bei meiner Gk für VGA nur DVI

Du musst immer den Anschluss ( egal ob VGY oder HDMI oder DVI oder DP ) der Grafikkarte nutzen, nicht vom Motherboard

Antwort
von TreyMaster2, 18

Normalweise dreht sich nur wenn die in benutzt wird z.b. unter volllast also beim zocken zum beispiel und du musst treiber installieren cd müsste doch beiliegen sonst über Internet den Treiber runterladen

Kommentar von Nicalion ,

Alles installiert habe es erst festgestellt als ich aus Spaß mir den VR Tester geholt habe und der anzeigte das meine Intel HD Grafikkarte nicht kompatibel ist also habe ich dann in den Einstellung geforscht und festgestellt das ich dort ka auch nicht die Nvidia Einst öffnen kann😞

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community