Frage von wischmop2000, 33

Grafikkarte geht nicht mehr aber leuchtet noch!?

Hallo,

heute morgen ging noch alles wie normal, dann hab ich meinen Pc in ein anderes Zimmer geräumt, alles wieder angeschlossen, aber ich hatte kein bild. Nach ein paar Versuchen konnte ich Monitor und Kabel (DVI) ausschließen. Dann hab ich mal im Gerätemanager geschaut (Momentan nutze ich die OnBoard Grafik) und da war meine Grafikkarte nicht eingetragen, egal wo ich schaut habe sie war wie weg (nirgends angezeigt). Allerdings leuchtet sie noch, die Lüfter drehen sich, es scheint also alles zu funktionieren....ich hab natürlich geschaut ob sie wirklich fest ist usw. aber kein erfolg.....

Zusätzliche Informationen:

Graka: sapphire r9 280x vapor x CPU: i5 4460 Mainboard: AsRock b85M Pro3 Betriebssystem: Win 10

Ich hab keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll. Schon mal im Voraus Danke :)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chef32, 12

Graka rausnehmen & neu reinsetzen. Dann Treiber neuinstallieren und mal gucken was sich verändert hat

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 14

heute morgen ging noch alles wie normal, dann hab ich meinen Pc in ein
anderes Zimmer geräumt, alles wieder angeschlossen, aber ich hatte kein
bild. Nach ein paar Versuchen konnte ich Monitor und Kabel (DVI)
ausschließen. Dann hab ich mal im Gerätemanager geschaut (Momentan nutze ich die OnBoard Grafik) und da war meine Grafikkarte nicht eingetragen,

nenne die exakte Bezeichnung vom Netzteil (PC öffnen)

prüfe alle Verbindungen & den festen Sitz aller Karten

Antwort
von Kaen011, 15

"Leuchtet noch" ist keine Diagnose über die Funktionsfähigkeit^^

Nochmal raus und rein, dann treiber runterschmeißen und neu installieren. Im Notfall backup machen, festplatte Formatieren und dann versuchen die treiber zu installieren. Falls das alles nicht geht, ist sie kaputt.

Antwort
von Delor, 22

Treiber checken, evtl neu installieren und updaten...

Mehr kann man bei so ner Ferndiagnose auch nich sagen...