Frage von chilli31, 46

Grafikkarte geht einfach aus ist sie kaputt?

Mein pc läuft schon seit Ca. 2 Jahren einwandfrei und plötzlich geht der Bildschirm aus der pc auch so halb und die Lüfter meiner Grafikkarte drehen sich nicht mehr. Ist die Grafikkarte kaputt oder ein anderes Teil?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 33

Da würde ich mal eine Fehlereingrenzung machen.

Grafikkarte, Netzteil oder evtl auch das Mainboard platt?

Kommentar von chilli31 ,

Es läuft alles. Also wenn der Bildschirm ausgeht dann läuft der pc noch nur die Grafikkarte ist aus und wenn ich die Grafikkarte ausbaue und den Rechner so starte dann funktioniert auch alles.

Antwort
von lutsches99, 32

Könnte auch das Netzteil sein. Teste mal eine andere Grafikkarte 

Antwort
von ArtanHD, 8

Alles reinigen. Grade die Lüfter aller zwei Tage mindestens. Denn Lüfter mal aufschrauben
(Wenn es geht) und deinen Finger mit "wenig"!! Schmiere einreiben. Das dann auf die Innenseite des Lüfters oberhalb des kleinen Kugellager ein Schmieren.
:"Dabei bitte Vorsicht. Zu viel läßt nur Schäden übrig. Wenn du es dir nicht zutraust zum Fachmann.":

Der Staub trocknet oft das feine Kugellager aus.

Antwort
von Grummel817, 20

Der PC sollte regelmäßig von Staub und Schmutz befreit werden. Schau doch mal nach, ob im PC alles sauber ist. Dadurch kann ein Computer schnell überhitzen, ich hatte das Problem schon selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community