Grafikkarte Geforce Gtx960 übertakten wegen das Spiel Ark (kann nicht auf höchste Leistung spielen) ich hab ein super Prozessor Intercore i7 4x 4,7 gh?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ark läuft derzeit nicht mal auf High-End Rechnern wirklich flüssig. Somit ist dein System nicht das Problem, sondern das Spiel, dass noch in keinster Weise optimiert wurde. Mehr als dass du dich mit den Grafikeinstellungen rumspielst, kannst du leider nicht machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine karte is keine high-end graka also wirst du auch in anderen spielen ein problem haben auf vollen einstellungen zocken zu können. Ausserdem hatte ark von anfang an eine schlechte performance.

Übertakten macht nur sinn wenn du auf max settings 40fps hast und du nicht willst dass diese unter 30 fällt. Ausserdem gibt es keinen prozessor mit 4,7 gh basistakt. Zumindest nicht von intel ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ka2rug
02.12.2015, 01:06

AMD meinte ich

0

Das mit dem Übertakten würde ich an deiner Stelle, wenn du dich nicht auskennst, lassen, weil du dir damit mal eben deinen ganzen PC schrotten kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auszug Wikipedia : "Die Erhöhung der Taktraten von Komponenten, wie z. B. CPU, Grafikkarte oder Arbeitsspeicher, resultiert in einer Leistungserhöhung des Gesamtsystems. Je nach Komponenten und Kühlung kann so ein deutlicher Leistungsgewinn erzielt werden, so dass in einigen Fällen sogar die Leistung der höchst getakteten Variante des Herstellers übertroffen werden kann."

Wenn du dich nicht damit auskennst, lass es besser. Kann schiefgehen und deine Hardware kann dadurch beschädigt werden. Höchste Leistung ist nicht immer ein muss :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leshu
02.12.2015, 01:01

Also bei mir is maxeinstellung und übertaktung immer ein muss :P

0