Frage von Nasenbeer, 42

Grafikkarte GeForce GT630 mit Mainboard kompatibel?

Ich möchte mir einen "neuen" computer zulegen der folgendes mainboard hat: ASUS H110M-A, Sockel 1151, Intel® H110 Chipsatz

ich würde gerne die Grafikkarte Nvidia GeForce GT 630 aus meinem alten PC mitnehmen und in den neuen PC einbauen.

Ist das möglich, im Bezug auf DDR4 (Mainboard) und DDR3 (GraKa)?

Vielen Dank für Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vishera, 31

Ja das passt. Deine Graka hat einen PCI-e 2.0 Anschluss und das Mainboard PCI-e 3.0 Anschluss. Andersherum wäre es ein Problem, da die Karte nicht das volle Potential ausleben könnte bzw. funktionieren würde. Aber so ist das in Ordnung. 

Antwort
von blauersalon, 28

Bitte verwechsel den Arbeitsspeicher (DDR4) nicht mit dem Grafikspeicher (GDDR3). Sofern das Mainboard PCI-Express (PCI-e) unterstützt, sollte auch deine Grafikkarte funktionieren.

Antwort
von CplAlone, 30

Passen tut sie keine Frage, das mb hat ja auch pci-e 16x Anbindungen.

Kommentar von CplAlone ,

DDR3 ist ja wenn der Grafikspeicher, der ist vom normalen Ram unabhängig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community