Frage von Sese00717, 51

Grafikkarte funktioniert nicht richtig(flackern)?

Hallo zusammen, ich habe einen relativ neuen Laptop mit Windows 10 und folgendes Problem, wenn ich Z.B. Minecraft spiele (es ist aber auch am Desktop so aber nicht so oft wie in dem Spiel) fäält auf das es flackert bzw manchmal der Bildschirm schwarz wird. wenn ich aber einstelle das es anstad meiner GTX 950M den Intel Grafikchip verwenden soll kommt das nicht vor.

Was kann ich machen oder ist meine Grafikkarte kaputt ?

Antwort
von timi042, 34

Stell bitte den Energiemodus von Adaptiv auf Leistungsorientiert.

Kommentar von Sese00717 ,

Hab ich aber das ändert nichts

Kommentar von timi042 ,

Wie viel RAM hast du? Was für eine CPU hast du? hast du ein 64 oder 32bit System?  Was für ein grafikkartentreiber ist installiert?

Kommentar von Sese00717 ,

8Gb I76500U 64 und den neusten

Antwort
von Komicer, 27

Versuche mal die neuesten Treiber von der Herstellerseite zu installieren

Kommentar von Sese00717 ,

Hab ich gemacht sogar nochmal gelöscht und neu installiert

Antwort
von Prommor1996, 29

Hey,

Du kannst mal einen Grafik-Benchmark-Test ausprobieren. Zum Beispiel mit FurMark kannst du die Karte einmal ordentlich testen: http://ozone3d.net/benchmarks/fur/

Falls der Laptop aber noch neu ist und du Garantie hast, würde den Laptop umtauschen lassen. Bei mir fing es (mit einer älteren Karte) auch mal so an. Es endete mit Fragmentbildung und die Karte war völlig hinüber :/

Viel Erfolg :)

Kommentar von Sese00717 ,

Ok ja ich könnte ihn umtauschen aber davor möchte ich eben sicher sein das es nicht einfach nur an einer Einstellung liegt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten