Frage von ZweiEuro, 36

Grafikkarte für "zwischendurch"?

Habe zurzeit eine GT440 und einen Fx4100. Bis ich einen neuen Rechner habe (mit einer 1080 usw.) wollte ich eine Grafikkarte holen, die mittlerweile "alt" ist, aber dennoch besser als meine jetzige. Hat da jemand eventuell eine gute Idee? Dachte an 750Ti oder eine gebrauchte 660.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 21

Musst halt schauen, dass dein Netzteil reicht. Für ne GTX 750 ti sollte es aber auf jeden Fall reichen.

Kommentar von ZweiEuro ,

400W

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja, wenns ein Billig-Netzteil mit 400W ist, bleibt nur ne GTX 750 ti oder eben ne RX 460. Vermutlich hat dein Netztel auch keinen zusätzlichen 6-Pin PCIe Connector, musst also schauen, dass du ein Modell nimmst, welches ohne auskommt.

Kommentar von Bounty1979 ,
Kommentar von Bounty1979 ,
Kommentar von Bounty1979 ,

Auf jeden Fall ein gutes Stück stärker als ne GTX 750 ti.

Kommentar von ZweiEuro ,

beQuiet Straight Power 400W

Kommentar von Bounty1979 ,

Ok, dann darfs auch eine mit nem zusätzlichen PCIe-Stromversorgungs-Connector sein. Trotzdem wär ne RX 460 ideal.

Kommentar von ZweiEuro ,

die 460 sieht ja spitze aus, und dazu der Preis (bei der 2 GB version)

Kommentar von Bounty1979 ,

Vor allem ist sie ca. 35% schneller als ne GTX 750 ti.

Kommentar von ZweiEuro ,

Muss ich denn auf etwas achten bei der Karte?

Kommentar von Bounty1979 ,

Nein, da musst du auf nichts weiter achten.

PC stromlos machen, also Stecker ziehen, und den Power-Knopf 30 sek. gedrückt halten.

Dann Gehäuse aufschrauben

Karte tauschen

Zuschrauben

Monitor-Kabel in die Grafikkarte stecken.

PC starten

Treiber installieren

Nvidia-Treiber deinstallieren

Kommentar von ZweiEuro ,

Alles klar, danke! Weswegen soll ich den Power Knopf gedrückt halten wenn der PC vom netz ist? Damit die Restspannung flöten geht?

Antwort
von MInesnHD, 14

Bald kommt die GTX 1050 und 1050TI raus. Das sind recht gute Grafikkarten und die werden etwa 100-150€ kosten. Kauf dir keine 750ti :)

Antwort
von chef32, 35

Hey,
Warte doch einfach auf die gtx 1050. Kommt am die Tage raus. Ich glaub in der Woche....

Antwort
von deathbyhacks, 36

Wieviel willst du ausgeben?

Kommentar von ZweiEuro ,

100-120, aber wenn's eine echt gute ist dann auch 150 :D

Kommentar von deathbyhacks ,

750ti klingt gut. Ansonsten nimmst du dir das Pendant von AMD und overclockst die GPU ein wenig (du wirst die Karte ja wahrscheinlich weder lange behalten noch später wieder verkaufen wollen)

Kommentar von ZweiEuro ,

naja evtl bekommt mein Vater die Karte dann für seinen Rechner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community