Frage von Morrice, 41

Grafikkarte für iMac wo kaufen?

Hallo Zusammen,

mein iMac (soweit ich weiss 27", von 2011 od. 2012) konnte nicht mehr gestartet werden; er zeigte auf dem Bildschirm gleichmässige vertikale Linien. Ich habe das Problem auf eine fehlerhafte Grafikkarte zurück führen können. Inzwischen habe ich die Grafikkarte ausgebaut und frage mich nun, ob und wo eine neue desselben Typs zu kaufen ist. Laut meinen Informationen handelt es sich um eine "AMD Radeon M98 216-0732019 HD 4850 512MB GDDR5 VGA Video Card"

Kann mir jemand sagen, wo ich eine GraKa dieses Typs - am besten neu - kaufen kann? Vielen Dank für eure Hilfe

P.S: Ich habe schon einige Online-Händler angetroffen, die dieses Produkt verkaufen. Diese erschienen mir jedoch recht suspekt, vor allem in Hinblick auf die Richtlinien bezüglich fehlerhafter Lieferungen und Produkte, sodass ich nicht geneigt bin, die GraKa dort (z.B bei AliExpress) zu bestellen.

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, 7

Wenn tatsächlich eine HD 4850 verbaut war, muss es sich um einen iMac von Ende 2009 handeln. Möglich wäre auch Early 2009, dann aber mit 24" Bildschirm.

Zunächst also solltest du klären, was genau für ein iMac das nun wirklich ist.  Hast du vielleicht die Seriennummer bereit?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 32

Auf ebay gibts glaub ich exakt die gleiche auf für iMac. 

Kommentar von Morrice ,

Ja, auf ebay hab ich auch schon was gefunden. Aber bei Occasion-Produkten von Privatpersonen bin ich vorsichtig. Ich wills nicht riskieren, eine GraKa zu kaufen, die innerhalb einer Woche den selben Fehler haben wird wie meine alte... 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Bleibt dir denn was anderes übrig? ^^ xD

Kommentar von Morrice ,

Du stellst die richtigen Fragen, vor denen ich aber Angst hab. Ne, ich glaub da bleibt mir nix anderes übrig. Danke für deine Hilfe :D

Antwort
von BlaueGiraffe, 14

Guck doch einfach ob eine bessere auch gehen würde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community