Frage von Synthetic74, 59

Grafikkarte für diesen Pc gut?

Hallo Leute, ich habe mir vor etwa einem halben Jahr einen neuen Pc zusammengestellt. Da aber bis auf die Grafikkarte (970) alles für zukünftige Spiele, mehr oder weniger auf Sehr hoch-Ultra alles reicht, möchte ich mir eine neue Grafikkarte gönnen, die auch wirklich für hohe Ansprüche hilft.

Dazu brauche ich erstmals eine Meinung und am besten dazu das Wissen, ob die Graka mit den restlichen PC teilen kompatibel ist, da ich mir schlicht und einfach nur eine neue Graka holen möchte, ohne zusätzliche Hardware.

Am besten wäre meiner Meinung nach entweder die Titan X, die am meisten RAM besitzt, oder eine 1080. Das Problem bei der Titan X ist das, dass die Graka halt schon etwas älter ist. Die 1080 hingegen ist zwar neuer, aber besitzt viel weniger RAM. Hier stellt sich die erste Frage: Welche Graka würdet ihr am besten für aktuelle und zulünftige Spiele auf Sehr Hoch-Ultra empfehlen? (PS: Oft spiele ich auch mit anspruchsvollen Mods, wie z.B. in Skyrim. Die Graka sollte auch hierfür reichen.)

Meine zweite Frage besteht darin, ob entweder die 1080 oder die Titan mit folgenden Komponenten kompatibel ist:

-Intel Core i7 4790K -16GB RAM -650 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze -Z97 Mainboard

Danke schonmal.

PS: Das Budget steht außer Frage, sowie eine Empfehlung zu einer völlig anderen Graka.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 27

Titans sind für Gamer uninteressant, weil Geldverschwendung. Der größere Vram wird in Spielen keinen Vortiel bieten. Wenn dann die 1080 oder auf die 1080ti warten weche wohl bald kommen sollte (die Preise werden wohl sehr hoch bleiben zum Anfang).

Die 2. Frage sollte sich dadurch eigendlich direkt erledigen.

Antwort
von NeoExacun, 35

Ich würde an deiner Stelle warten, bis die Titan der 10er-Serie rauskommt, die sollte dann deinen Ansprüchen gerecht werden.

Kommentar von Chilledkr0ete ,

es gibt doch schon die Pascal Titan X für läppische 1300€

Kommentar von NeoExacun ,

Oh, nicht mitbekommen, dass die schon erhältlich ist. Ich werd die Generation wohl überspringen.

Dann hast du ja dein Wunschmodell, oder?

Antwort
von Mofarocker33, 17

1080 - die Titan X ist einfach nur noch teuer aber alte Technik

Antwort
von Chilledkr0ete, 39

Hol dir eine GTX 1070. Läuft einwandfrei da wo auch die 970 kompatibel ist, nur besser als Titan X und zum halben Preis (400-470€)

Kommentar von Synthetic74 ,

Danke für die Meinung. Kannst du mir noch verraten, was genau die 1070 besser macht, als die Titan? Immerhin hat die 1070 viel weniger RAM.

Kommentar von Chilledkr0ete ,

In erster Linie der Preis und die Titan X kostet doppelt soviel und sind Leistungsmäßig fast gleich, die 1070 sogar etwas besser https://www.youtube.com/watch?v=J_JRjUFva-A

Antwort
von burninghey, 18

Warte noch etwas, es dauert nicht mehr lange und die 1080 Ti kommt raus.

Antwort
von Sleighter2001, 12

Ich würde auf die 1080ti warten und schauen was sie wirklich bietet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community