Frage von Raksul, 42

Grafikkarte für Autocad und diverse andere Anwendungen?

Hallo Leute Ich brauche eine Grafikkarte mit der ich gut im Autocad bzw. in diversen anderen Programmen  (zB. Cinema4D) arbeiten kann. Wird nicht zum spielen benötigt Ich kenne alle möglichen Karten schon (nvidia quadro blablabla) aber ich würde eine brauchen bei der auch das Preis/Leistungs Verhältnis halbwegs in Ordnung ist

Höchstens 300€

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 42

Leg 50€ drauf, dafür gäbe es eine AMD Firepro W5100. Braucht keine extra Stromquelle, besitzt 4GB VRAM für großformatigere Berechnungen und liegt leistungsmäßig gleichauf mit einer Quadro K2200, die aber auch über 200€ mehr kostet. Eventuelle Probleme mit Treibern sollten sich mittlerweile auch gerade bei Autodesk verflüchtigt haben, da Firepros immer populärer werden.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Als Bulk-Version ohne Kabel, Treiber, Verpackung etc., ja.

Antwort
von lukezocker, 39

Ich kann ihnen die Nividia GeForce GTX 750 Ti empfehlen den genauen Preis weiß zwar gerade nicht aber sie ist aufjedenfall unter 300€ damit kann man sehr gut da die Grafikarte genug Grafik Speicher hat sollten deine Forderungen erfüllt werden.
Ich hoffe ich konnte ihnen ein bisschen helfen.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Wäre mir neu, dass die GTX 750ti eine Workstationkarte ist, nach der hier gefragt wurde. Die wird nicht einmal ansatzweise stabil genug laufen, um höheren CAD-Anforderungen zu genügen.

Kommentar von lukezocker ,

Achso das stimmt natürlich tut mir leid ich meinte für Cinema4D sollte es reichen

Antwort
von Roderic, 24

Bevor du 300€ zum Fenster rauspfefferst, überleg erst mal, ob du wirklich eine AutoCAD zertifizierte Grafikkarte brauchst.

Für die üblichen Konstruktionen im nicht professionellen Bereich reicht eine gewöhnliche Desktop Karte nämlich völlig aus.

Oder willst du 1000m lange Hängebrücken berechnen?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 33

Evtl. die hier:

http://www.ebay.de/itm/Nvidia-Quadro-5000-Grafikkarte-CAD-Workstation-PC-Xeon-E5...

Kommentar von Bounty1979 ,

Die K5000 oder 6000 ist sicher zu teuer, hier mal ein Leistungsvergleich:

http://www.nvidia.de/content/PDF/product-comparison/Product_Comparison_Oct_2012....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten