Frage von dennis1995877, 72

Grafikkarte für 3*1080p Monitor Gaming-?

-Grafikkarte für 3*1080p Monitor Gaming-
Hey Leute, also ich bin jetzt stolzer Besitzer von 3 24Zoll Full HD Monitoren und würde dementsprechend gerne auf hohen/Ultra Details bleiben. Zurzeit besitze ich eine von mir selbst übertaktete MSI gtx 980 und fürchte das sie für diese Auflösung nicht ausreichend wird. Was wäre sinnvoll?
1. Noch eine gtx 980 kaufen und im sli Verbund betreiben
2. meine gtx 980 verkaufen und mir eine gtx 980ti kaufen
Meiner Erfahrung nach bieten ja 2 gtx 980 im sli mehr Leistung als eine gtx 980ti aber ich überlasse das mal den Profis da ich blos kein fehlkauf machen möchte.
Mit freundlichen Grüßen Dennis.

Antwort
von CFWHris, 25

Wenn deine Rest hardware aber  SLI aber nicht voll zum nutzen bringen würde... kann ich dir auch eher zur 980ti raten aber probier es erstmal mit deiner "alten" 980 aus und schaue wie es klappt.

Kommentar von dennis1995877 ,

Jap okay dann Probier ich es heute mal aus das Kabel müsste heute kommen
Ansonsten hab ich ein fx 8320 mit 4ghz verbaut 16gb RAM

Antwort
von XXXNameXXX, 41

Da sli eigentlich nur nachteile und wenig vorteile beingt würde ich eine gtx 980ti kaufen

Aber diese allein würde doch zu wenig Leistung bieten um spiele auf maximalen Details auf dieser Auflösung zu betreiben oder?

Kommentar von XXXNameXXX ,

Das kann ich so jetzt nicht sagen da ich das system so nicht habe aber du kannst ja weiter warten auf antworten oder in anderen foren dich einlesen was besser wäre aber ich würde zur ti tendieren weil diese 6gb vram hat und somit besser ist als 2 980 weil diese werden im sli nur kopiert also 4gb der nucht verdoppelt wird und wodurch auch mikroruckler kommen könnten

Okay gut ich Probier es heute aus und lese mich dann mal weiter durch Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community