Frage von EphixArts, 70

Grafikkarte für 300€?

Hi ich will mir jetzt eine neue Grafikkarte für 300€ kaufen, aber welche genau soll ich holen am besten Links von Mindfactory.

Danke

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 36

Den höchsten GPU Takt unter den GTX 1060 6GB-Modellen für unter 300€ hat die hier, auch der Kühler ist völlig in Ordnung:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-Gigabyte-GeForce-GTX-1060-Wind...

Abgesehen von der EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming, aber die hat nur einen Lüfter, das wär für mich ein Ausschluss-Kriterium.

Kommentar von EphixArts ,

Danke wollte die eigentlich schon in dieser Nacht bestellen, aber hatte Bedacht, weil bisher kein Rezensionen verfasst wurden.

Denkst du, dass sich eine von MSI(http://www.mindfactory.de/product\_info.php/6144MB-MSI-GeForce-GTX-1060-Gaming-X...) deutlich mehr lohnt?

Die soll ja angeblich extrem gut sein.

Schon mal vielen herzlichen Dank für deine Antwort, weil ich gewissermaßen verzweifelt bin.

Antwort
von ichweisnix, 16

Preismäßig kommen die von Nvidia die 1060 GTX und von Amd die RX 480 in Frage.

Welche Grafikkarte die bessere ist, hängt vor allem vom ihrem Monitor ab. Unterstützt dieser FreeSync ist die AMD definitiv besser, unterstützt der Monitor G-Sync ist NVidia definitiv besser.

Falls die Entscheidung nicht durch den Sync vorgegeben ist, ist es letztlich Geschmackssache, beide Karten haben Vor- und Nachteile. Performancemäßig ist die NVidia wohl einen Tick besser auf der anderen Seite sind FreeSync Monitor tendentiell billiger als die entsprechenden G-Sync Montiore.

Antwort
von HardwareGuru, 24

Am besten du kaufst die RX 480, die schneidet in modernen APIs am besten ab.

Kommentar von Zeptix ,

Die GTX 1060 ist besser und liegt auch noch im Preisbereich

Kommentar von SirNik ,

es schenkt sich nicht viel bei den beiden. aber wie HardwareGuru schon gesagt hat, bei modernen APIs schneidet die rx minimal besser ab als die 1060. und als amd-fanboy (ich mag nvidia nicht :P) tendiere ich auch zur rx

Antwort
von Arabinder, 44
Kommentar von Arabinder ,
Antwort
von Loudim, 36
Kommentar von Remig ,

300 =/= 400

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community