Frage von danidk52, 76

Grafikkarte für 3 Bldschirme?

Hallo liebe Community! Ich wollte fragen ob jemand eine gute Grafikkarte für 3 Bildschirme (27'' FullHD) kennt, die um die 400€ kosten soll und zwischen 35 - 60 FPS bei gute spielen liefern (mit niedrigen Grafikeinstelungen) soll. Ich hoffe der ein oder andere kann mir weiterhelfen ;)

LG: Daniel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Surray, 39

das kommt darauf an, was für ein Netzteil du hast und ob du genug platz für eine etwas längere karte hast:D

ansonsten würde ich dir zu ner r9 390(x) raten da sie mehr VRAM und eine höhere Speicheranbindung hat, allerdings ist der grafikchip an sich nen Rebrand der letzten Generation (warum soll ich was neues altes kaufen.....)

die GPU wird auch ziemlich heiss

Kommentar von danidk52 ,

Ich habe ein 600W Netzteil und ein NZXT Gehäuse das hat genug Platz ^^

Kommentar von Surray ,

Ah, gute wahl:D dann würde ich trotzdem aber warten, weil im Juli oder so kommen die ersten Pascal und Polaris Karten. Ich würde im moment keine kaufen, da die Preise grade sinken

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & Grafikkarte, 53

Für 3 Bildschirme in Full HD würde ich auf keinen Fall ne GTX 970 empfehlen, da die hohe Auflösung viel VRAM voraussetzt. Die effektiv 3,5 GB VRAM der GTX 970 sind da einfach zu knapp.

Eine R9 390 mit 8GB RAM ist da deutlich besser.

Kommentar von danidk52 ,

Ich glaub auch dass es die werden wird. Danke für deine Antwort =D

Antwort
von danielschnitzel, 26

Wenn du noch etwas Zeit hast, warte ab. Bald kommen die neuen Modelle von nvidia. Aktuelle Karten werden billiger und du bekommst für 400 sicher auch ein Topmodell. 

Kommentar von danidk52 ,

Mal schauen ;)

Antwort
von DoodleQuestions, 41

Eine R9 390x würde für deine Verhältnise das beste sein :)

Antwort
von ScrapatYT, 44

Geforce GTX 970

Kommentar von dosia613theboss ,

nicht dein ernst?! mit ihren 3.5gb vram?

Antwort
von dosia613theboss, 33

r9 390(x)