Frage von Kokoninski, 41

Grafikkarte für 150-225€?

Ich bin auf der Suche nach einer guten aber günstigen Grafikkarte. Meie Wahl ist auf die Zotac GTX 1050 ti 4Gb version gefallen. Ich bin aber noch skeptisch und würde mich freuen wenn ihr mir Vorschläge für gute Grafikkarten im Bereich von 150-250€ (höchstens 250€) macht. Vielen Dank im voraus.

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 19

Persönlich würde ich wegen der besseren DirectX 12 Leistung zu AMD Chips greifen bis 250,-€ ist da sogar eine RX 480 mit 8GB drin.

Bei Nvidia ist bis 250,-€ GB eine GTX 1060 mit 6GB drin.

Beide Karten liegen aber genau auf der 250GB Grenze.

Für ca 50,-€ weniger bekommt man beide Karten mit der hälfte des Speichers und etwas weniger Leistung.

und dann folgen nach unten hin die

RX 470 / GTX 1050ti

RX 460 / GTX 1050

(Wobei ich die GTX 1050 eher nicht empfehle da diese ein ungünstiges P/L Verhältnis in meinen Augen hat.)

Antwort
von btkiller7269, 16

Spar ein bisschen und hol dir die.die hat 6gb und ist zudem werksübertaktet: http://m.mindfactory.de/product_info.php/6GB-KFA2-GeForce-GTX-1060-OC-Aktiv-PCIe...3.html

Antwort
von manso84, 24

Also ich würde Heute wenn schon eine neue Grafikkarte, dann nicht unter 6GB damit man auch die neuen Spiele auf max. Einstellungen gut durch bringt, ich nehme an das ist der Zweck der Neuanschaffung.

Ich würde noch 80E mehr ausgeben und diese nehmen:

https://www.alternate.de/MSI/Radeon-RX-480-Gaming-X-8G-Grafikkarte/html/product/...

Antwort
von minecrafter340, 21

Ja wäre nicht schlecht dafür. Aber nicht weniger als 4GB nehmen!

Kommentar von Kokoninski ,

Ja, 2Gb wäre mir zu wenig

Antwort
von Mrmobilfanboy, 14

RX 480 sie hat 8GB und ist fast so gut wie eine GTX 1080 kostet aber weniger und ist meiner Meinung nach den Preis wert!

Kommentar von DonKing199 ,

Fast so gut wie eine 1080? xD war wohl ein kleiner Tippfehler ^^

Kommentar von SirSlayer10 ,

Ja genau sogut wie ne 1080

Kommentar von Mrmobilfanboy ,

Sie hat physisch mehr Speicher also wenn man GTA 5 zockt ist sie das wert, es war kein Tippfehler du kiddy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten