Frage von Dopemon9044, 34

Grafikkarte für 1080p?

Hallo, Ich suche eine Grafikkarte die die neuen titel wie Battlefiel 1 und Call of Duty: Infinity Warfare in maximalen Details und 60Ffps packen kann! Momentan bin ich bei der RX 480 hengen geblieben. Mein Budget geht bis zu 300 Euro.Danke schonmal im Vorraus! LG

Antwort
von unpolished, 28

GTX 1060 oder RX 480. 

Die GTX ist ein bisschen stärker solange kein DirectX12 genutzt wird. 

Kommentar von Dopemon9044 ,

was ist der unterschied von DirectX 12 und 11?

und danke !

Kommentar von unpolished ,

Nun ja im groben kann die Grafikkarte unter Dx12 noch Aufgaben der CPU übernehmen, wodurch dieser entlastet wird, und man somit auch auf schlechteren CPUs noch spielen. Außerdem steigt dadurch natürlich die Spielelleistung. Des weiteren unterstützt Dx12 den Mischbetrieb von AMD/NVIDIA. 

Kommentar von groygroy ,

Der Unterschied liegt darin das dx12 mehr von der Hardware nutzen kann weshalb die 480 an der gtx vorbeizieht, NVIDIA Karten haben keine echte dx12 Unterstützung, bf1 gehört zu den dx12 spielen

Kommentar von Dopemon9044 ,

ok, vielen Dank :D

Antwort
von RainTager, 15

Die GTX 1060 von Gainward

http://m.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-Gainward-GeForce-GTX-1060-Phoeni...

Kommentar von Dopemon9044 ,

ich würde mich über eine Begründung sehr freuen! :)

Kommentar von RainTager ,

Laut den Benchmarks scheint sie gut zu sein, hat 6GB GDDR5 Grafikspeicher und ist zu 9% leistungsstärker als die RX 480, allerdings auch 19% teuerer. Dein Budget ist ja aber nicht überzogen.

Kommentar von Dopemon9044 ,

vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten