Frage von YouPlayHard, 18

Grafikkarte Frage Thema Lüftung?

Servus,

Da momentan bei uns Sterben von der Temperatur angesagt ist habe ich ne Frage ^^ Ich bin Hobby Game Streamer und meine Hardware leidet beträchtlich beim Streamen.

CPU geht zum Teil 75°C und PC schaltet sich dann automatisch ab.

Hab mit Afterburner und Speed fan alle Lüfter auf 100% gedreht mein PC klingt zwar jetzt wie ne Turbine aber Temperaturen sind deutlich runter auf 32-42°C

Wollte Fragen ob es den Lüftern schadet wenn die so durchdrehen oder ob die dass mitmachen will ja nich dass auf die Dauer mir die VentilatorBlättchen rumfliegen ^^

Antwort
von Nenkrich, 10

Die schaffen das. Ich hab meine Lüftern Sommer auch immer alle auf Maximum (Ausser NAS bleibt immer auf Maximum)

Was Lautstärke angeht, kann ich dir nur einen silent empfehlen, hab auch so n extra leisen. Die paar Euro lohnen sich, mich persönlich würde es nerven wenn das wie eine Turbine klingt

Antwort
von AllAboutPC, 9

Hey,

Ich denke schon, das die Lüfter 100% Leistung aushalten, ohne das was passiert. Du kannst mit einem Auto ja auch maximal Geschwindigkeit fahren ohne Schaden.

Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, stelle halt nur 80% Leistung ein.

~AlAboutPC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten