Frage von Lelithy, 75

Grafikkarte, Festplatte und Mainboard kaputt, Ursache?

Guten Abend, Letzte Woche ist mir mein Pc kaputt gegangen. Mainboard, Festplatte und Grafikkarte.

Meine Frage ist nun, war es vielleicht eins von den aufgezählten Dingen die den schaden verursacht haben oder kann das Netzteil damit zutun haben?

Ich habe nun eine Neue Grafikkarte, Festplatte, Mainboard und CPU. Und würde es nicht unbedingt gut heißen wenn mir das Netzteil da jetzt wieder was kaputt macht. Netzteil hat 500W

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 52

Da wird wohl das Netzteil ursächlich sein. Welches Modell ist es denn?

Kommentar von Lelithy ,

Ocz technology Model: OCZ500MXSP

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Oh Gott, wann hat OCz aufgehört, Netzteile zu produzieren? Dein Netzteil ist 6 oder 7 Jahre alt, die Kondensatoren dürften längst hinüber sein udn die Restwelligkeit jenseits von gut und böse. Zeit für was Neues, bis dahin solltest du den PC nicht mehr nutzen.

Kommentar von Chefelektriker ,

Klingt für mich nach einem "Experten" der dieses Netzteil nicht kennt und von Kondensatoren keine Ahnung hat.Zeige mir mal das Verfallsdatum eines Kondensators.

Antwort
von takelabs, 51

Klingt sehr stark nach Netzteil, besorg dir umbedingt ein hochwertiges mit genügend Leistung von nem namenhaften Hersteller.

Kommentar von Lelithy ,

Aber warum läuft der Pc dann momentan mit dem Netzteil ganz normal? Hab ihn erst seit heute wieder in Benutzung, und lief einwandfrei. Hab nur angst das es doch das Netzteil ist.

Kommentar von takelabs ,

Junge, dein Netzteil ist könnte eine tickende Zeitbombe sein!!! Elektronik ist unberechenbar wenn ein unbekannter Fehler vorhanden ist, es könnte zB. sein das ein defekter Spannungsregler erst ab einer gewissen Temperatur aussteigt und dann eine viel zu hohe Spannung auf deine Komponenten jagt.

Schalt deinen Rechner ab wenn dir deine Hardware was wert ist.

Antwort
von knyllahsyn, 20

Netzteil Modell? Hört sich stark nach nem Defekt an Haus raus und hol dir eins von nem etablierten Hersteller sonst Grillst du dir noch mehr Hardware

Antwort
von Psychotrix, 51

Vielleicht hat ein Gewitter deinen Pc gegrillt?

Kommentar von Lelithy ,

Bitte nur ernstgemeinte Kommentare.

Kommentar von kuku27 ,

Das meint er vermutlich ernst und ist nicht von der Hand zu weisen. Ein altes Netzteil mit schlechten Siebkondensatoren gibt Überspannung ungebremst weiter. Netzteil wäre auch in dem Fall zu tauschen.

Kommentar von Psychotrix ,

Ja sind das die einzigen Sachen, die kaputt sind?

Kommentar von Lelithy ,

Das benannte, ja.

Kommentar von BenAl ,

Das kann bei keinem Überspannungsschutz passieren!

Kommentar von Psychotrix ,

Ja, das meinte ich ernst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten