Frage von finchi5, 48

Grafikkarte: extreme Treiberprobleme?

So Leute, hier mal ein etwas fortgeschrittenes Problem für euch.

Aber zuerst meine PC Specs, wie immer:

Evga Gtx970 Ftw 2x8 GB Hyper X DDR4 RAM Intel Core i5 6600k Msi z170a gaming pro Corsair VS650 Windows 10 64bit Zu den Problem:

Die oben genannten RAM Module, sowie der Prozessor und das Mainboard sind neu.

Wenn ich das System starte (von einem 100% zurück Gesetzes Zustand, frisch nach der Neuinstallation von Windows 10) Bootet der Rechner ohne Probleme über die Grafikkarte, welche natürlich ohne entsprechende Treiber eine geringe Auflösung anzeigt und ihr Potential nicht ausschöpfen kann. Ich lade also die Treiber runter. Nach dem Instalationsvorgang werde ich natürlich dazu aufgefordert, das System zu rebooted. Dies tue ich. Nun bleibt der Rechner nach dem Windows 10 Logo stecken, also dort, wo normalerweise das Benutzerkontenfenster zu sehen ist, bekomme ich einen Blackscreen und Maus, so wie Tastatur fallen aus. Keine Reaktion, der PC muss "abgewürgt" werden.

Folgenden Lösungsmöglichkeiten funktionieren NICHT:

  • Neue oder ältere Treiber installieren
  • PC neu aufsetzen
  • ältere Betriebssystem (z. B. WIN 7) nutzen
  • das Mainboard auf win 8.1//10 stellen

Die Hardware wird nicht beschädigt sein, da die Komponenten unter der internen Grafikeinheit der CPU einwandfrei funktionieren. Die Grafikkarte funktionierte ebenfalls auf meinem alten Mainboard (ein ASUS P8h61) einwandfrei.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich sitze schon seid knapp 4 Tagen vor dem Problem, der MSI Support antwortet nicht und ich würde in den letzten Tagen meiner Ferien doch noch gerne etwas Zocken :)

Antwort
von Hallo246578, 15

ich hatte das selbe Problem, hab mir eine neue Graka gekauft und alles hat wieder funktioniert.

-> Versuch mal den pc ohne Graka zu starten ( also komplett raus nehmen ) und guck ob es geht. 

Wenn es geht ist die Grafikkarte schrott oder etwas ist zwischen Graka und mainboard. Wenn die karte schrott ist kann man sie evtl. noch "Backen". Hört sich bescheuert an aber hilft! einfach mal bei youtube suchen.

ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück.

Kommentar von finchi5 ,

Ja, wie geschrieben klappt es ohne graka. Sonst schicke ich sie zurück, ist ja noch Garantie drauf

Antwort
von Xeridas, 25

Servus aber eine Grafikkarte hatt garnichts damit zu tuen ob der PC bootet :/

Kommentar von finchi5 ,

Aber damit, ob das Bild lädt, was es nicht tut

Kommentar von Xeridas ,

hast du vill noch eine alte grafikkarte hast du da den selben fehler ?

Kommentar von finchi5 ,

Nein, leider nicht. Aber über die interne Grafikkarte bootet das System easy. Werde aber mal eine andere graka bei Gelegenheit probieren

Kommentar von Xeridas ,

Alle Strom Kabel an der Karte ?

Kommentar von Xeridas ,

ist ja schon Komisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community