Grafikkarte extrem heiß, normal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

installiere mal "speccy" freeware. die checkt alle wichtigen temperaturen und warnt vor überhitzung. dein empfinden kann subjektiv sein, deine finger sind schließlich keine thermometer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohne genau Temperaturangaben kann man hier nix sagen ...

60-75 grad sind für eine graka kein problem.

Meine R9 390 wird max 80 Grad warm.

Meine GTX 970 wird max 74 Grad warm.

wenn mann 85 Grad erreicht und nicht gerade übertaktet hat , hat man entweder einen schlechten kühler oder einen schlechten airflow im gehäuse.


Die gängigen Modelle werden im Schnitt nicht wärmer als 85 Grad. Wenn doch, sollte man den Kühler mal reinigen oder die Wärmeleitpaste tauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist es. Bis 80°C ist es in Ordnung. Ab 90°C würde ich mir Sorgen machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was verstehst du unter "heiß"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie "heiß" wird sie denn? Alles über 100°C ist besorgniserregend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dino1304
03.05.2016, 18:53

Ich glaube bis dahin ist die Karte längst verschmort!^^

0

Was möchtest Du wissen?