Frage von Phamsk8, 96

Grafikkarte Empfehlungen?

Hey Leute,

Wollte mir demnächst (in 3-4 Monaten) mal ne neue Grafikkarte zulegen. Momentan besitze ich eine Nvidia gtx760 4Gb. Budget wäre bis 500€, welche würdet ihr mir da empfehlen, bzw. lohnt es sich bei dem Budget überhaupt eine neue zu holen?

(Hauptsächlich zocke ich mit dem PC)

Danke schon mal im Voraus für alle Tipps.

Antwort
von Sonomakunde, 44

Hallo,
eventuell noch dazu schreiben welche Games du bezweckst zu spielen mit einer neuen Grafikkarte.

Ob du z.B. nur "Minecraft" spielen möchtest oder etwas wie "The Division".

Ich habe z.B. die NVIDIA GeForce GTX 970 (Preis: 300-400€), mit der kann ich problemlos jedes Spiel spielen immer auf 60 Fps (eventuell sogar mehr aber mein Bildschirm kann nur max. 60 Fps rüberbringen)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Kommentar von MisterNeugier ,

Stimmt die 970 ist auch ganz gut :)

Antwort
von Swaguser1234, 54

Eine R9 Fury würde ganz gut in Budget passen würde ich sagen und ist sehr Leistungsstark. Wenn du nicht die aktuellsten Spiele auf höchsten Einstellungen spielst, reicht auch ne R9 390 oder gar eine R9 380X

Kommentar von Phamsk8 ,

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Die 500 dürfen aber gerne voll ausgenutzt werden!

Wäre für eine Nvidia :)

Kommentar von Swaguser1234 ,

Ja dann die R9 Fury, oder vielleicht auch die R9 nano

Für 600€ ne 980ti? Niemals. Aber ne Fury X mit gleicher Leistung ist drin für 100€ mehr, die 980ti kostet dann eher 150-200€ mehr

Ist aber auch noch ca 10 - 20 % besser

Achja und in 3-4 Monaten sind schon die neuen draußen, die sollen nochmal einiges besser sein.

Ne 980ti ist keine 10-20% besser als ne fury x. Bei niedriger Auflösung vielleicht 5%, bei hoher Auflösung Dank hbm ist die fury x schneller. Also bei 4k zum Beispiel

HbM bringt dir nur was wenn du ne sehr starke CPU hast sonst verfällt da so viel. Was bringt dir eine schnelle Verbindung zur CPU wenn di damit nicht um kann?

Seit wann ist der Grafikspeicher die Verbindung zur CPU und was hat das mit der Leistung der Grafikkarte zu tun? HBM ist der schnellere Grafikspeicher, durch den hochauflösende Texturen schneller geladen werden können

Sry verwechselt hehe ja mit glaube 680Gb pro Sekunde allerdings hat es indirekt mit der CPU zu tun denn was bringt mir eine Grafikkarte die extrem schnell ist wenn meine gpu nur hinter her hängt?

Dann bringf ne 980ti genauso wenig wie ne fury x oder ne 980 oder ne fury oder ne 970 usw. Aber n i5 reicht da schon locker

Antwort
von GesusKristus, 14

GTX 980 Ti

Die könnte eventuell ein bisschen teuer sein, ich habe diese + CPU + weiteres aber für knappe 500 € bekommen

Kommentar von MrJilly ,

Eine 980 Ti allein kostet schon 630€+ . Wie hast du einen ganzen Pc für 500€ mit dieser Grafikkarte bekommen?!

Kommentar von GesusKristus ,

Sorry, meine 600 € ^^

Antwort
von tactless, 35

Wollte mir demnächst (in 3-4 Monaten)

Dann frag doch bitte in 3-4 Monaten noch mal nach! Es macht überhaupt keinen Sinn JETZT nach etwas zu fragen was du dir später kaufen willst. 

Alleine schon weil hier niemand weiß wie sich die Preise entwickeln! 

Antwort
von MisterNeugier, 51

Hey Also die 980 to ist ganz gut ist aber leider zu teuer deshalb habe ich die hier mal raus gesucht ist auch ein kleines Biest und liegt im Rahmen :) ist die 980

http://m.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+GTX+fuer+Gaming/GTX+980.html

Gtx 980 lohnt sich nicht, fury oder nano sind schneller und verfügen über hbm speicher. Und der Preis ist etwa gleich

HbM Speicher bringt ihn bei einer langsameren CPU auch nichts

Wieso denn, was hat die cpu damit zu tun?

Außerdem woher willst du wissen das er eine langsame cpu hat?

Antwort
von Peter2121, 31

Ich würde die Nvida Geforce GTX 980 nehmen!

Nein!

Kommentar von Peter2121 ,

Dann erklärt mir doch mal warum, die Nvidia Geforce GTX 980 Super Jetstream von Palit ist ne super Grafikkarte die top Leistung bringt und alle spiele auf Ultra schafft!

Tja, die r9 fury kostet genauso viel und schafft noch mehr in ultra und hat hbm speicher, also viel besser bei höherer Auflösung und z.B bei Spielen wie gta V

Sry aber ich spiele gta 5 auf full Einstellung mit 60 fps mit meiner 970M

Hahaha also blödes argument

Ja dann kommt es jetzt aber drauf an ob er nen Intel-prozessor hat da er besser mit der GTX 980 zusammen arbeiten würde als mit der doofen amd grafikkarte intel !fanboy! :D

Weiterer Punkt ;)

Kommentar von MrJilly ,

Wtf was erzählt ihr für einen bockmist? Eine Intel CPU arbeitet genauso gut mit einer Amd Grafikkarte wie mit einer Nvidia!
Die Fury ist einfach Leistungsstärker als eine 980 und besitzt dazu HBM welcher schneller ist. Und dazu bekommt man sie schon für 450€

Kommentar von MrJilly ,

Was auch noch für AMD spricht ist das sie unbedingt unterstützt werden müssen da glaub ich keiner möchte das sie Pleite gehen und NVIDIA & Intel Monopol im Markt haben und ihre Preise ins unendliche steigern können für schlechte Performance.

Definitiv hast keine Ahnung, ist schon gut,macht ja nichts, es muss auch nicht so schlaue Menschen geben. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten