Frage von byPlayed, 67

Grafikkarte eingebaut, PC geht an aber kein Bild?

Hi, ich hatte in meinen PC eine Grafikkarte eingebaut, allerdings beim Einschalten hatte ich kein Bild aber der PC war an und klang wie normal. Nachdem ich sie wieder ausgebaut hatte, hab ich wieder Bild wie normal.

Was soll ich machen ? An was Liegt das ?

Hoffe ihr könnt mir Helfen

Mfg. Patrick

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jordh, 27

Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich meinen PC zusammen gebaut habe. Wenn die Grafikkarte eingebaut ist, aber noch keine Treiber vorhanden sind, erscheint kein Bild.

Die Lösung war bei mir, im BIOS die Ausgabe über die integrierte Grafikeinheit des Prozessors zu erzwingen und mit Hilfe dieser in Windows dann die richtigen Treiber zu installieren (das musste sein, weil die Treiber die Grafikkarte natürlich nicht erkennen konnten, wenn sie nicht eingebaut war). Nach der Treiberinstallation habe ich im BIOS die Grafikausgabe wieder auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Dann hat alles funktioniert.


Antwort
von tobi2255, 28

Hallo,

ich gehe davon aus, das du vergessen hast deinen Monitor an die Grafikkarte und nicht an das Mainbaord zu schließen - das Funktioniert dann natürlich nicht.

Falls die Grafikkart einen exteren Stromanschluss besitzt - hast du den Angeschlossen?

Hast du deinen Monitor mal an verschiede Ausgänge angeschlossen (Neustart dazwischen)?

LG Tobi

Antwort
von FAR54LL, 25

Bau die Grafikkarte ein und siche auf deinem Mainboard die Resetschaltung. Damit setzt du das Bios zurück. Hat bei mir geholfen

Antwort
von Linkboy007, 38

Schließe erstmal die Grafikkarte an und den Monitor schließt du ans Mainboard an dann gehst du auf den Windows Geräte Manager und installiers die Treiber für deine Grafikkarte danach neu Start dann den Monitor an die Grafikkarte und fertig

Kommentar von byPlayed ,

Hab ja den Bildschirm an Mainboard angeschlossen 

Kommentar von KanaxInBS ,

Den musst du aber dann an die Grafikkarte anschließen, da die interne Grafikeinheit deaktiviert wurde, als du die Grafikkarte eingebaut hattest, weshalb dein Bildschirm auch schwarz blieb.

Kommentar von byPlayed ,

Hab ich geht aber auch nicht.

Kommentar von KanaxInBS ,

Dann braucht die Grafikkarte wohl eine zusätzliche Stromversorgung, hat die irgendwo so einen Anschluss wie auf dem Bild rechts? https://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express#Stromversorgung

Kommentar von KanaxInBS ,

Der Stecker, der dann da rein kommt, sieht so aus: http://www.bennyheal.fr/wp-content/uploads/2013/02/pcie_connectors.jpg

Antwort
von AApfelsAAft, 24

Deine Grafikkarte hat sicherlich mehrere Steckverbindungen und auch bei deinem mitgelieferten Monitor auf mehrere Kabel dabei bitte probiere doch mal andere aus

Antwort
von 1234567890PH, 37

Hast du schon den HDMI, oder was auch immer, -Anschluss in die Grafikkarte und nicht in das Mainboard eingesteckt ? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten