Frage von Custom123, 42

Grafikkarte einbauen, worauf muss ich achten?

Hallo, Ich habe demnächst vor, mir eine neue Grafikkarte anzulegen. Leider ist das meine erste nah Erfahrung beim einbauen einer neuen Karte, deswegen wollte ich fragen, worauf ich dringends achten müsste. Ich habe einen Acer Aspire M5910 und würde mir gerne eine NVIDIA GeForce GTX 1070 einbauen (https://www.otto.de/p/msi-grafikkarte-nvidia-geforce-gtx-1070-8gb-gddr5-v801-129...). Ich habe bereits darauf geachtet, das ich ein Netzteil von mindestens 500 Watt habe (Zumindestens steht dort ein Peak von 500W) und eine Größe von 2 Slots ausreichen (Auch wenn nur einer Vorhanden ist, und nur einer Vorrausgesetzt ist :P). Allerdings habe ich immer noch meine Zweifel und frage lieber nochmal hier nach.

MfG Christian

Antwort
von Eisenkatze, 27

abgesehen das otto viel zu teuer ist(bekommst du zb by cyperport viel billiger) braucht die die karte bei vollast 180 watt.für den rest wären 320 w viel zu wenig. also 600-700 w aus marken netzteil brauchst du schon. du musst schaeun ob sie von der länge her passt oder sie zb an den laufwerken hängt.2 slots müssen sein da die karte so breit ist .

ansonsten alte karte in windows deinstallieren mit treiber.pc runterfahren karte tauschen hochfahren und aktuelen nvidiatreiber runterladen und installieren.

https://www.cyberport.de/?DEEP=2E12-3D3&APID=117&gclid=CjwKEAjwzN27BRDFn...

Kommentar von Custom123 ,

Hey ich wollte nochmal fragen, worauf ich beim Netzteil achten müsste. Ich hätte da ein Netzteil mit 700W allerdings bin ich mir unsicher ob da auch wieder auf unterschiedliche Anschlüsse geachtet werden müssen.

MfG Christian

Antwort
von LamaschafLP, 22

Also, erstmal kaufe es nicht bei otto.de (OMG, wer kauft sich schon dort was.....). Dann Gehäuse aufmachen und dich erden (unlackierte Stelle an Heizung anfassen), dann Pcie Slots finden und da reinstecken (Die 1070 ist warscheinlich etwas schwerer also gut festhalten). Wo die Slots sind steht im Handbuch von deinen Mainboard. Dann noch vom Netzteil das Kabel an die Graka und fertig. (Und dann Treiber installieren.)

Antwort
von michele1450, 25

Vorher erden und achten das du die Passenden Stromanschlüsse hast und wenn nicht passende Adapter kaufen.

Antwort
von Custom123, 14

Danke Sehr für die schnellen Antworten, dann gucke ich erstmal ob ich es doch bei Cyber Port bestellen kann oder auf den Raten Service von Otto angewiesen bin. Wegen Netzteil werde ich mich auch nochmal erkunden.

Sehr Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community