Frage von neZitro, 29

Grafikkarte drückt auf einem Kabel vom Mainboard, Ist das okey?

Mein oberer PCI E Slot ist defekt, deswegen wollte ich die Grafikkarte im unteren Slot einstecken. Aber wenn ich es unten anstecke drückt die Grafikkarte Kabeln wie Power sw, reset sw.. die dann noch knapp (eher gequetscht) zur Seite rauskommen. Ist das in Ordnung oder kann da was kaputt gehen?? (da sind noch mehr kabeln die ich nicht kenne)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von torfmauke, 29

Wenn Du die Kabel nicht anders verlegen kannst, bleibt ja nicht viel übrig. Solange aber der Druck auf die Kabel nicht zum Lösen oder Ausreissen von Steckverbindungen führt, sollte nichts passieren. Eventuell an der Stoßkante etwas weiches Klebeband (Fensterdichtband wäre ideal) aufkleben, damit scharfe Kanten der GraKa das Kabel nicht beschädigen können.

Antwort
von DerSchokokeks64, 28

Kommt drauf an. Wenn du Druck gebraucht hast, um die GraKa einzustecken, ist wahrscheinlich schon was kaputt. Aber ansonsten.....wenn kein Druck da ist, sollte nichts kaputt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community