Frage von EfeBeffe, 63

Grafikkarte dreht sich nicht bei zsm gebautem pc?

Ich und ein Freund haben pc zusammen gebaut und ohne BS gestartet und ohne Verbindung zu einem Bildschirm nur um zu gucken ob alles geht ,es geht auch alles außer die Grafikkarte die dreht sich nicht die Lüfter davon .Jetzt will ich wissen ob sie kaputt ist oder ob es daran liegt das kein BS drinnen ist oder kein Monitor angeschlossen ist

Antwort
von playzocker22, 34

Wenns eine GTX 9xx (ti) oder eine R9 3xx aufwärts ist dann ist das normal dass sich die Lüfter bis 50° nicht drehen.

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 42

Lass mich raten das ist irgendeine GTX 900 da ist das oft normal das die erst ab einer bestimmten Temperatur drehen.

Ansonten nochmal alles überprüfen und mal einen Monitor anschließen.

LG

Antwort
von SunnyTeater, 17

Probier einfach mal ein Benchmark, oder irgend ein spiel was die Grafikkarte voll beansprucht. Möglicherweise hat die Graka einen eingebauten Silent Mode. D.h. deine Lüfter gehen erst ab einer gewissen Temperatur an. Das kann so zwischen 40-60°C liegen.

Eine Überhitzung kann nicht passieren, die Grafikkarten schalten sich bei kritischen Temperaturen alleine ab. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten