Frage von dawnx, 60

Grafikkarte Defekt,kann man sie reparieren?

Vor einigen Wochen ging meine Grafikkarte kaputt(glaub ich). Ich spielte ein Grafikaufwendiges Spiel, mit msi afterburner habe ich die Graka. übertaktet. Bevor jetzt alle sagen "Du hast mit dem oc die Karte gekillt" möchte ich hinzufügen, dass ich sie leicht übertaktet habe z.B Core clock auf 180+ und Memory clock auf 550+, auf diesen Einstellungen habe ich einige Benchmarks gemacht und es lief. 2 Monate ohne übertaktung spielte ich ein wiegesagt grafikaufwendiges Spiel. Ich übertaktete die Karte auf core clock 100+ Memory clock 400+.... nach ein paar minuten ging der Bildschirm aus. Nach auswechseln des RAMs und der Grafikkarte musste ich feststellen das der Fehler in der Grafikkarte liegt. System: Core: i7490K Grafik: GTX 970 (defekt) jetzt: GTX 660 Mainbord: msi Z97-G43 Ram: Kingston weiß nicht weiter (16GB) Netzteil: beqiet Straight Power 10

Antwort
von Mekkadrill, 45

was willst du jetzt hören ? wenn die Grafikkarte Defekt ist wirst du um einen Neukauf nicht rum kommen. es sei denn du kannst SMD Löten oder hast im Idealfall einen SMD Bestückungsautomaten im Keller + einen Guten Zulieferer der an die Teile samt GPU kommt...

Antwort
von Dontknow0815, 45

Graka zerschossen(;

Hardwarefehler reparieren kannst du vergessen. Die Technik ist so klein da wirst du nix umlöten können:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten