Frage von GreenCinco12, 45

Grafikkarte defekt/ändern?

Ich habe gestern meinen PC woanders hingestellt und dabei einmal alle Kabel ab, dann woanders hingetragen, und da wieder aufgebaut. Seit dem habe ich das Gefühl das der PC langsamer ist. Habe gerade dann mal geguckt ob es die Grafikkarte sein könnte. Dabei ist mir aufgefallen das wenn ich meinen PC hochfahre das Logo vom Mainboard jetzt auf dem 2. Monitor erscheint, welcher an der On-Board Grafikkarte angeschlossen ist, was vorher nicht der Fall war. Der Windows 10 Anmelde Bildschirm wiederum ist aber immer noch auf dem Hauptmonitor, welcher an der GTX960 angeschlossen ist.

Die Grafikkarte leuchtet noch und wird auch unter CPU Z angezeigt. Der Monitor an der Grafikkarte läuft auch noch.

Was wir einmal gemacht haben, war auch nicht das schlaueste, war das wir den Hinteren Lüfter einmal abgesaugt haben.

Kann/Muss man die Grafikkarte irgendwo umstellen oder was kann man jetzt genau tun. Was ich noch vorhabe wäre die Kabel von der Grafikkarte mal zu überprüfen ob sie noch mit allen Kabeln angeschlossen ist.

Antwort
von LukasDerBiologe, 33

Schau einmal in deinen Geräte-Manager ob da noch alle angezeigt werden und in welchem Zustand. Wenn da alles funktioniert schau mal in deine Auto-Start und Hintergrundprogramme und gib dort alles raus was du ganz sicher nicht brauchst. Vielleicht wird er dann wieder schneller.

Kommentar von GreenCinco12 ,

Hab das Problem gefunden ^^ Ich habe den Hauptmonitor wo alle Spiele und so weiter gelaufen sind an das Mainboard (Also OnBoard Karte) angeschlossen statt an die Grafikkarte. Trotzdem Danke

LG

Antwort
von Icetea2095, 18

Kauf dir einfach eine Tesla Grafikkarte die geht nicht kaputt :D

https://www.amazon.de/HP-766915-001-NVIDIA-TESLA-K40C/dp/B00L07HQ9A/ref=sr_1_1?i...

Wenn ich mal wieder Kleingeld habe werde ich es mir überlegen ^^

Kommentar von Icetea2095 ,

Leider ist der Versand sehr teuer 5.99€ :)

Antwort
von ProfDrPrivDoz, 29

sofern der rechner ausgeschaltet war kann eigentlich nichts passieren wenn die kabel abgezogen werden vielleicht ist es auch nur dein empfinden am neuen platz?

Der PC war aus und auch dieser Schalter am Netzteil. Denke nicht das es nur am neuen Platz liegt, weil es mir eigentlich direkt beim Start von Steam aufgefallen ist. Er hat relativ lange gebraucht um das Hintergrund Bild der Shop Seite zu laden. Habe gerade auch noch einmal cs:go gestartet und habe zwischen 15 und 45 FPS wobei ich vorher immer um die 200 - 300 hatte.

Hab das Problem gefunden ^^ Ich habe den Hauptmonitor wo alle Spiele und so weiter gelaufen sind an das Mainboard (Also OnBoard Karte) angeschlossen statt an die Grafikkarte. Trotzdem Danke

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community