Frage von chazzz, 22

Grafikkarte defekt oder nur Treiberproblem?

Hallo alle miteinander.

Ich besitze einen Lenovo U31 Laptop mit einer Intel HD 5500 Grafikkarte und einer Nividia 920M.

Seit ca. einem Monat spinnt meine Intel Grafikkarte egal welchen Treiber ich installiere werden immer Schwarze manchmal auch weiße Punkte am Bildschirm angezeigt. Und nach 2 Minuten kommt ein Bluescreen mit igdkmd64.sys video_tdr_failure. Die einzige Lösung war bisher die Intel Grafikkarte deaktivieren und alles über die Nividia laufen zu lassen. Allerdings kann ich keine Games mehr spielen oder die Helligkeit einstellen und auch die HDMI Schnittstelle nicht verwenden.

DAnke

Antwort
von WosIsLos, 12

Ich würde es gleich mit einem Clean Install probieren.

Daten sichern nicht vergessen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community