Frage von ScHocKwAve, 94

Grafikkarte defekt oder nur Kabel locker?

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen Laptop starten, jedoch blieb der Bildschirm schwarz. Habe schon mehrere Tricks aus dem Internet versucht, jedoch hat davon nichts geholfen. Nun habe ich ihn an einen externen Monitor angeschlossen und bekomme auf dem Monitor nur ein ein farbiges Muster, welches grau hinterlegt ist. Meine Frage ist jetzt ob direkt die Grafikkarte defekt ist oder ob sich vielleicht nur ein Kabel gelockert hat.

Schon mal vielen Dank im Voraus. (Bild im Anhang)

Antwort
von CaptainSpirit, 62

Kommt drauf an, ob du dein laptop oft durch die Gegend schleppst.
Falls nicht, ist deine GPU defekt und du kannst in Prinzip schon mal nach einem neuen Laptop suchen.
Weil die lässt sich nicht so einfach austauschen, wenn du Glück hast ist wirklich nur ein teil oder so locker, aber da muss ein Experte ran.

Kommentar von ScHocKwAve ,

Das Ding ist halt, dass am Dienstag mein Gamer PC kommt und da jetzt kein Geld mehr in meinen Laptop stecken will. Dann ist es wahrscheinlich das beste wenn ich die Platte Ausbaue und die Daten so auf meinen neuen übertrage.

Antwort
von WosIsLos, 49

Schau halt nach, ob die Grafik noch im Slot steckt (sofern diese nicht eh verlötet ist).

Falls hin:

www.itc-notebook-service.de

Antwort
von DerKoleriker, 23

Ich tippe auf Grafikkarte, hab ich erst gehabt, von jetzt auf gleich Bildschirm kreuselig nach einstecken einer neuen Karte war alles wieder gut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community