Frage von Seth11, 48

Grafikkarte defekt oder normal?

Ich habe seit kurzen ein kleines Problem und würde eure Meinung mal gerne dazu wissen ob ich mir da sorgen machen muss oder nicht.

Ich habe vor 3 Tagen mit jemanden Resident Evil 5 gezockt. Nach ein paar Stunden bekam ich im Spiel ein Grafikfehler, hab3e da irgendwie Symbole gesehen, geflackert und Streifen. Nach einen neustart vom Spiel war dies weg und kam dann auch nicht mehr wieder.

Dachte erst ok dürfte vielleicht an den Spiel liegen, und machte mir da keine großen Sorgen drüber.

Heute wollte ich dann nochmal Resident Evil 4 zocken und als ich in den Grafikeinstellungen die Kantenglättung ändern wollte, bekam ich auch da kurze Grafikfehler während das umgeschaltet hat, so ca 1 Sekunde...Sonst war ja auch alles normal.

Aber ich bin mir grad nicht sicher ob es da normal ist oder nicht. Habe auch andere Spiele ausprobiert aber da habe ich die Probleme nicht.

Graka Temp liegt auch im grünen Bereich 40-60 Grad, je nach Spiel und deren Leistung.

Bin da gerade etwas überfragt...

Antwort
von AllAboutPC, 35

Hallo,

Solche Fehler hatte ich auch mal, also streifen im Bild, usw... . Kurze Zeit später hatte sich die Grafikkarte dann auch verabschiedet.

Allerdings weil es bei dir ja nur bei einem Spiel ist, würde ich mal den Grafikkarten Treiber aktualisieren und notfalls die Spiele die nicht Funktionieren Neuinstallieren.

LG AllAboutPC

Kommentar von Seth11 ,

Also ich habe den aktuellen Grafiktreiber drauf.

Könnte das vielleicht auch mit Windows 10 zusammen hängen?

Kommentar von AllAboutPC ,

Kann natürlich auch an Windows 10 liegen, es ist ja noch recht neu, und hat daher noch einige Fehler bzw Bugs. Ich würde einfach mal die Spiele wie gesagt neu installieren, vielleicht funktionieren sie dann wieder.

Antwort
von darkman55, 38

Das hängt eher nicht mit der Graka zusammen

Kommentar von Seth11 ,

Also liegt es an die Spiele?

Antwort
von ICloud38, 29

Das ist wohl ein Softwarefehler.

MFG

Kommentar von Seth11 ,

Okay, dann bin ich schon einmal beruhigt.

Also liegt der Fehler direkt bei den Spielen?

Grafiktreiber habe ich auch den neusten drauf. Oder könnte es an Windows 10 liegen?

Sorry, kenne mich damit nicht wirklich gut aus. :)

Kommentar von ICloud38 ,

Wenn es nur in diesem Spiel passiert, liegt es wahrscheinlich am Spiel und nicht an was etwas anderen. MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten